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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 006

    Handel

    Globus kann Allianz mit Edeka viel abgewinnen

    Industrie soll Großflächen-Phalanx honorieren - Wieder schwarze Zahlen in St. Wendel - Starker Druck auf Roherträge

    Frankfurt, 19. Dezember. Auf dem Papier fühlen sich Marktkauf, Globus und die Edeka E-Center als Nummer 1 im deutschen SB-Warenhausgeschäft. Fast 11 Mrd. Euro bringt die Leistungsgemeinschaft nach eigener Berechnung auf die Waagschale. Einige Lieferanten

    [4661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

    [10348 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 004

    Handel

    Edeka muss die Reihen fester schließen

    Europäischer Wettbewerb fordert Gruppe heraus - Markant-Allianz - Restrukturierungspotenzial / Von Marliese Kalthoff

    Hamburg, 24. Februar. Die Europäisierung des Wettbewerbs zwingt die Edeka-Gruppe zu einer stärkeren Geschlossenheit und einem Ausbau warenwirtschaftlicher Allianzen. Diese Ansicht vertritt der Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG, Bartholomäus Werbe

    [4702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

    Handel

    "Scharfer Preiswettbewerb"

    Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

    gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

    [18073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 004

    Handel

    "Jahr der großen Ertragseinbußen"

    Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1998/99

    gh. Frankfurt, 30. Dezember. Mit der fortschreitenden Konzentration lebt die Branche seit vielen Jahren. Für Richard Meyer von Lidl & Schwarz stellt das Jahr 1998 diesbezüglich jedoch einen "unglaublichen Höhepunkt" dar. Er ist mit dieser Einschätzung nic

    [25858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 006

    Handel

    Branchen-Telex

    Edeka-Vorstandsmitglied Kurt Lindemann ist in den Aufsichtsrat der Bielefelder AVA bestellt worden. Die Edeka Zentrale AG hält an der Aktiengesellschaft 50 Prozent minus eine Aktie. Lindemann tritt die Nachfolge von Hans Geiß an, der 1995 aus dem Edeka-Vo

    [3325 Zeichen] € 5,75