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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 060

    Business Industrie

    Ich war eine LKW-Plane

    Vor 15 Jahren entwarfen die Freitag-Brüder eine Messenger-Tasche aus gebrauchten LKW-Planen. Aus dem Modegag wurde ein Design-Klassiker.

    Trucker sind die besten Freunde von Markus und Daniel Freitag. Denn ohne deren LKW-Planen läuft nichts bei Freitag in Zürich. Vor 15 Jahren kamen die Brüder auf die Idee, Fahrradkurier-Taschen aus gebrauchten LKW-Planen, Autogurten und Fahrradschläuchen

    [3423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 054

    Business Industrie

    In neuem Gewand

    Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet

    Holzboden, Rückwände mit indirekter Beleuchtung, runde Formen, viel Schwarz und Weiß. Und das neue Logo in Orange. Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet, vom Logo über Produkt-Details bis hin zum neuen Store-Konzep

    [2904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 043

    Business Industrie

    "So simpel wie Spaghetti Pomodoro"

    Gas eröffnet den fünften Laden in Deutschland. Der Hamburger Store ist Teil der neuen Retail-Strategie.

    Er ist kein Mann mit großen Allüren. Aber stolz ist Claudio Grotto an diesem Abend schon. Gerade hat der Gas-Gründer und Geschäftsführer in Hamburg seinen fünften Laden in Deutschland eröffnet. Der neue Gas-Store am Jungfernstieg ist Teil eines ehrgeizig

    [2761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

    Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

    Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

    [5372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 043

    Business Industrie

    MARKETING

    Gardeur relauncht Webauftritt. Der Mönchengladbacher Bekleidungsanbieter Gardeur AG hat mit der Frühjahr/Sommer-Saison seinen Internetauftritt überarbeitet. Wie auch in der neuen Werbekampagne steht das Kernprodukt Hose im visuellen Vordergrund. Dazu kom

    [2614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

    Business Industrie

    Die tunesische Alb

    Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

    Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

    [9596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Afrika hofft auf Krokodile

    Tunesien bäumt sich auf gegen den Giganten in Fernost

    Vor ein paar Jahren hat Ismail El Aroui mit dieser Maschine noch Jeans genäht. Jetzt hat er sie umgerüstet auf Krokodile. Eine junge Tunesierin näht heute das grüne Lacoste-Logo auf tausende von Polo-Shirts. "Wir müssen flexibel sein. Die Konkurrenz aus

    [6530 Zeichen] € 5,75