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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 046

Business Industrie

Italienische Stoffexporte kommen 2007 in Fahrt

Nachfrage aus Frankreich und Deutschland nach hochwertigen Textilien legt wieder zu

Italien exportiert wieder mehr Stoffe - auch nach Deutschland. Zum ersten Mal seit vielen Jahren zog die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Textilien auch aus den wichtigsten europäischen Handelsländern wieder an: In den ersten vier Monaten des laufe

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Business Industrie

"Die Deutschen Südostasiens"

Vietnam gilt nicht erst seit dem WTO-Beitritt als neuer "Tiger-Staat". Van Laack hat seine dortige Produktion jetzt zum Sprungbrett für Asien ausgebaut.

Als Rolf Getschmann vor 13 Jahren nach Hanoi kam, fuhren die Vietnamesen noch auf Fahrrädern über die holprigen Straßen. Es gab keine Ampeln, die den chaotischen Verkehr regelten. Das ist längst anders, aber das Chaos ist geblieben. Heute verpesten Milli

[7671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 052

Business Industrie

Blue Blood: Denim für Freunde

Nach der Übernahme durch die Jam Session Gruppe will das holländische Luxus Denim-Label Blue Blood in Kollektion, Passform, Image und eigene Läden investieren

Schon 1994 haben sich Steve te Pas und Jason Denham versprochen, dass sie eines Tages ihre eigene Denim-Linie starten. Wahr gemacht haben sie dieses Versprechen erst einige Jahre später: 2002 hoben die beiden Freunde das Luxusdenim-Label Blue Blood aus d

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 042

Business Industrie

Afrika hofft auf Krokodile

Tunesien bäumt sich auf gegen den Giganten in Fernost

Vor ein paar Jahren hat Ismail El Aroui mit dieser Maschine noch Jeans genäht. Jetzt hat er sie umgerüstet auf Krokodile. Eine junge Tunesierin näht heute das grüne Lacoste-Logo auf tausende von Polo-Shirts. "Wir müssen flexibel sein. Die Konkurrenz aus

[6530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 053

Business Industrie

Sara Lee unzufrieden mit Europa-Geschäft

Produktionsverlagerung nach Tunesien

Der US-Mischkonzern Sara Lee Corporation aus Chicago/Illinois verzeichnete im dritten Quartal 2004/05 (2.4.) in seiner Bekleidungssparte unter "Branded Apparel" einen Umsatzrückgang von 2,4% auf 1,5 Mrd. Dollar (1,14 Mill. Euro). Der Betriebsgewinn schrum

[1173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 063

Business Industrie

Marketing

Gabor, Rosenheim: Ab der Kollektion Frühjahr/Sommer 2004 wird die Rosenheimer Gabor Shoes AG bei ihrem Mehrweitenprogramm Gabor Lady auf den Zusatz Lady verzichten. Damit folgt das Unternehmen dem Wunsch des Fachhandels, der die Bezeichnung Lady als absat

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 084

Business Industrie

Opinion-Leader im Visier

Van Laack will sich neue Zielgruppen erschließen

Misstrauisch beäugt worden sei er nach der van Laack-Übernahme am 1.September 2002 schon, sagt der neue Inhaber Christian von Daniels. "Aber ich habe mich nie als Investor gesehen, der den Umsatz hochpusht und das Unternehmen dann wieder Gewinn bringend v

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 098

Business Industrie

Verhaltene Investitionen

Textil- und Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus

Die Umsätze der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie gingen im vergangenen Jahr um 1,5 % auf 196,3 Mrd. Euro zurück. Die jetzt vom europäischen Bekleidungs- und Textilverband Euratex, Brüssel, veröffentlichten Zahlen weisen vor allem einen massiv

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 074

Business Industrie

Import: Von Fern- nach Mittelost

Die Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland sind im Jahr 2001 um 5,9 % auf rund 29 Mrd. Euro gesunken. Grund dafür war in erster Linie die schlechte Binnenkonjunktur in Deutschland. Obwohl die Asiaten und dort vor allem China nach wie vor zu den wichtigsten Lieferländern zählen, mussten auch sie im vergangenen Jahr Einbußen hinnehmen. Aufgestiegen in der Importstatistik sind dagegen die mittel- und osteuropäischen Staaten (MOE-Länder), deren Anteil bei der Bekleidungseinfuhr jetzt gleichauf mit Asien liegt.

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Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

Textilimport nach Regionen

Bekleidungsimport nach Regionen
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