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    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 046

    Business Industrie

    Van de Velde wächst durch Eurocorset

    Der belgische Dessous-Hersteller Van de Velde (Marken: Marie Jo, PrimaDonna, Andres Sardá) konnte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr nur durch den im Juni 2008 übernommenen spanischen Wäsche- und Bademodeanbieter Eurocorset mit der hochwertige Wäsc

    [1071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 042

    Business Industrie

    Spaniens Textilbranche im Umbruch

    Die spanische Textilbranche befindet sich im Umbruch. Während die Umsätze mit Strick und Konfektion im vergangenen Jahr auf 11,4 Mrd. Euro gestiegen sind, sank die Zahl der Hersteller um 170 auf 4120, teilt das Informationszentrum für Textil und Konfekti

    [972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

    Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

    Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

    [5372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Afrika hofft auf Krokodile

    Tunesien bäumt sich auf gegen den Giganten in Fernost

    Vor ein paar Jahren hat Ismail El Aroui mit dieser Maschine noch Jeans genäht. Jetzt hat er sie umgerüstet auf Krokodile. Eine junge Tunesierin näht heute das grüne Lacoste-Logo auf tausende von Polo-Shirts. "Wir müssen flexibel sein. Die Konkurrenz aus

    [6530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

    Business Industrie

    LaOla für die Umsätze

    Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

    Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

    [15869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 065

    Business Industrie

    Vilenzo bleibt auf Einkaufstour

    Niederländer planen den Ausbau des Markengeschäfts

    "Wir müssen weiter wachsen, wenn wir uns im europäischen Markt behaupten wollen", das ist das Credo von Willem Vilé, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Vilenzo International N.V. im niederländischen Tilburg. Sein Unternehmen hat in den letzten zehn Jah

    [4779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 154

    Business Industrie

    Die Gründer sind zurück

    Neues Logo, neue Führungsspitze, neue Unternehmensausrichtung - nach geglückter Übernahme durch die Tsufa AG brechen für die Big Star Holding AG in Allschwil neue Zeiten unter altbekannter Führung an. Der Firmengründer Laurin Faeh ist in der operativen Leitung zurück und forciert eine Mehrmarkenstrategie, bei der auch die Investoren eine wichtige Rolle spielen werden. Für das Jeanslabel Big Star ist kein Kurswechsel geplant.

    [8949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

    Business Industrie

    Export: Man bleibt unter Nachbarn

    Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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    Die 20 größten Abnehmerländer

    Größte Abnehmer Bekleidung

    Größte Abnehmer Textilien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 103

    Business Industrie

    Von Zauberkreuz bis Ralph Lauren

    Mieder-Anbieter Playtex feiert 40. Geburtstag

    Wer ab Januar 2000 die Zeitschriften Petra oder Brigitte durchblättert, wird auf eine Anzeige der Firma Playtex stoßen, der eine kleine Produktbroschüre angeheftet ist. Dort sind unter dem Slogan "Seinen Stil selbst bestimmen" vom bekannten Zauberkreuz bi

    [5940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 066

    Business Industrie

    "Wir lernen von den Vertikalen"

    Die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG in Münster - die frühere Schneberger-Gruppe - will künftig mit ihren Kollektionen das Prinzip der vertikalen Handelsunternehmen aufgreifen und dem Handel mehrmals pro Saison aktuelle Programme liefern. Vorstand

    [6779 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75