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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

[7467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 012

International

Fernsehmarkt Mit einem Rückblick auf alte Show-Highlights wollen die TV-Sender Quote machen

TV-Networks greifen ins Archiv

New York / In diesen Tagen gehen die amerikanischen TV-Networks in ihre neue Quotenrunde. Während der so genannten Sweeps, wie das alljährliche Reichweiten-Ritual in den USA genannt wird, geht es um eine Menge Geld. Schließlich entscheiden die im Mai erzi

[3167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 047

Medien

TV-Networks Fox News rückt an die Spitze und überrundet Nachrichtenspezialist CNN / Kabelsender schnappen sich Nachrichtenpublikum

Mit Mr. Köpcke auf dem Reichweiten-Trip

Die deutlich gestiegene Nachfrage nach Information hat Bewegung in die US-Networks gebracht.

New York / Es klingt makaber und doch sind die Tatsachen nicht von der Hand zu weisen: Der Terroranschlag vom 11. September 2001 hat den amerikanischen Kabel-Nachrichtensendern einen gewaltigen Schub gegeben. Jeder der drei großen Cable-News-Rivalen CNN,

[3965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 028

Unternehmen

Sport-Marketing Network gelingt Quotensprung / Verkaufsziel übertroffen / 75 Millionen Dollar Gewinn / Sport gewinnt alle Ratings in der Primetime

NBC siegt bei Olympia in allen Disziplinen

Geschickte Planung und Skandale treiben die Ratings zur Freude der Sponsoren auf Rekordhöhe.

New York / Das Olympische Kommitee, NBC und die Sponsoren sind glücklich. Die Winter-Spiele von Salt Lake City können sie als Erfolg verbuchen. Nicht nur gelang es, eine telegene Sport-Show zu inszenieren, die das US-Publikum über 17 Tage ans TV bannte, a

[5970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 012

International

Sport-Business Schleppende Buchungen drücken die Werbepreise beim US-amerikanischen Sportevent Super Bowl 2002

Werber verzichten auf Touchdown

New York / Wenn der Super Bowl, wie ihm nachgesagt wird, der Indikator für das Werbeklima der kommenden Monate ist, dann müssen sich Agentur- und Medienwelt noch ein Weilchen warm anziehen. Denn selbst das Top-Werbeevent des Jahres, das an diesem Sonntag

[2897 Zeichen] Tooltip
Anstieg der Schaltpreise gestoppt - Durchschnittspreise für einen 30-Sekünder in Mio. Euro - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Sponsoring Marketer gestalten das TV-Programm nach ihren Wünschen / Werbeagenturen schmieden Deals mit Networks

Werbungtreibende setzen sich auf den Regiestuhl

New York / Die Kommerzialisierung des amerikanischen Fernsehens rückt in die nächste Phase. Mit eigenen TV-Produktionen schaffen sich Werbungtreibende die ideale Plattform für den Auftritt ihrer Marken. Die jüngsten Beispiele für diesen Trend gehen in wen

[3087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Mark Burnett avancierte nach dem Erfolg von «Survivor» zu einem der mächtigsten TV-Produzenten der Welt

Abenteurer mit Quoteninstinkt

Mark Burnett hat nie daran gezweifelt, dass «Survivor» alle Ingredienzien für ein Kult-Phänomen in sich trägt. Doch dass ihn die Show ein Jahr nach dem Start in die Riege der mächtigsten TV-Produzenten katapultiert, konnte selbst er nicht voraussehen. Imm

[6188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 012

International

MEDIAEINKAUF Konsumgüterriese platziert Werbeflächen bei allen TV- und Radiosendern des US-Medienkonzerns im Paket

P&G bucht Mega-Budget bei Viacom

New York / Noch bevor die amerikanischen TV-Networks ihre wichtigste Verkaufsrunde des Jahres, den «Upfront»-Markt, eröffnen, arbeiten zwei Top-Player hinter den Kulissen an einem Mega-Pakt: Procter & Gamble und Viacom werden voraussichtlich noch in diese

[4004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Jeffrey Zucker, Präsident von NBC Entertainment, avanciert beim US-Network zum Programm-Reformator

Vom Greenhorn zum Messias

Seinen Ruf als Wunderkind der TV-Bühne hat Jeffrey Zucker seit langem weg. Bereits 1991 wurde er als gerade mal 26-jähriges Greenhorn zum jüngsten Executive Producer der hoch angesehenen «Today»-Show von NBC ernannt. Eine Entscheidung, die das Network nie

[6586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 029

Unternehmen

Sportbusiness TV-Quoten der Extrem-Football-Liga sinken

Die XFL geht den harten Weg

New York / Die Publicity verfehlte ihre Wirkung nicht. Über zehn Monate hatte Vince McMahon, Chairman der World Wrestling Federation, vollmundig die Spannung für seine neue Football-Liga aufgebaut. XFL werde den lahmen Football der National Football Leagu

[5284 Zeichen] € 5,75

 
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