Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 061

Medien

TV-Strategien Entlassungswelle bei amerikanischen Medienhäusern / Kürzungen bei «New York Times», CNN und NBC treffen vor allem Internetabteilungen

Brüsker Abschied vom Netzjournalismus

New York / Über die amerikanische Medienlandschaft rollt eine Entlassungslawine, die manche noch bis vor kurzem offensiv forcierte Internetprojekte aus den Fugen reißt. Allein im Januar kündigten mit der News Corporation, der «New York Times», NBC und CNN

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 074

Medien

TV-Networks Kabelrivalen ziehen den großen US-Fernseh-Networks Werbegelder und Zuschauer ab

Die Big Four geraten unter Druck

Im US-TV-Markt bekommen ABC & Co die Konkurrenz der rund 200 Kabelrivalen zu spüren.

New York / Die amerikanischen TV-Networks könnten sich glücklich schätzen, wenn die Entwicklung ihrer Werbeeinnahmen einzige Messlatte für ihren Erfolg wäre. Nach fünf boomenden Werbejahren fallen auch die Prognosen für 2000 günstig aus. Und die so genann

[5939 Zeichen] Tooltip
Kabelrivalen bringen Platzhirsche in Bedrängnis - Die Top 25 US-TV-Networks im Umsatzranking
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Chairman und CEO Roger Ames führt mit Warner EMI Music den größten Musikkonzern der Welt

Ohne Schuhe an die Macht

Roger Ames ist ein mächtiger Mann. Der 50-jährige Brite, der im Sommer 1999 zum Spitzenmanager der Warner Music Group berufen worden war, übernimmt die Position des Chairman und CEO im - vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellwächter - neuen Unternehmen

[6745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 012

International

Fusion Mega-Merger kreiert AOL Time Warner/America Online kontrolliert 55 Prozent desMediengiganten

Auftakt zur Ära der Konvergenz

NEW YORK / Die Anfang dieser Woche publik gemachte Fusion von AmericaOnline (AOL) und Time Warner ist mit einem Wert von rund 350 Milliarden Dollarder bisher größte Medien-Merger überhaupt. Die Verschmelzung des Online-Gigantenmit dem traditionell ausgeri

[4096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 014

Leute

Die Ikone der Lifestyle-Branche

Martha Stewart hat sich ein Firmenimperium geschaffen, das neben Zeitschriften auch eine massive TV-Präsenz umfasst

NEW YORK In weniger als zehn Jahren hat Martha Stewart den Amerikanern beigebracht, was stilvolles Leben bedeutet. Längst ist ihr Name das Synonym für "Living Well" und die Marke Martha Stewart das Vehikel für ein weitverzweigtes Medien- und Merchandising

[7379 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Amerika im Cross-Media-Fieber

Medienunternehmen locken mit attraktiven Cross-Media-Packages / Eigene Abteilungen sichern optimale Kundenbetreuung

NEW YORK Premiere an der Croisette: Erstmals in der Geschichte des Cannes- Festivals vegaben die Juroren 1999 Media-Lions für die kreativsten Leistungen der Mediaplaner. Damit entspricht die Branche einer aktuellen Entwicklung, die sich vor allem in den U

[5950 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 030

Agenturen Media

In Mediastrategien sind die Europäer top

Erstmals werden in Cannes Media-Lions vergeben / Gespräch mit Paul Woolmington, dem Chef von The Media Edge und Präsidenten der Media-Jury

NEW YORK Erstmals in diesem Jahr honoriert Cannes auch brillante Leistungen kreativer Mediastrategie, -planung und -ausführung. Die Initiative findet in der Mediaszene rund um den Globus uneingeschränkten Beifall. HORIZONT sprach mit Paul Woolmington, Jur

[12568 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 014

Leute

Ein Radio-Guy im Fernsehgeschäft

Der neue CBS-Chef Mel Karmazin will wieder an die Spitze der US-Networks / Junge Formate sollen den Turn-around einleiten

NEW YORK Als Anwärter auf den Thron der CBS Corporation galt er schon eine geraume Weile. Seit dem 1. Januar hält er nun das Zepter in der Hand. Mel Karmazin heißt der neue Chairman und CEO des fünftgrößten Medienkonzerns der USA. Seine größte Herausforde

[7438 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

Interactive

Merger-Fieber der Medienriesen

USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 098

Medien TV + Funk

Digital-TV-Schlacht steht bevor

In USA droht Verdrängungswettbewerb zwischen den digitalen Satelliten-TV- Anbietern / Preiskrieg mit Kabelnetzbetreibern

NEW YORK Die Euphorie der ersten Jahre nach Einführung des digitalen Satellitenfernsehens auf dem US-Markt ist verhaltenere Einschätzung gewichen. Nach rasantem Start 1994 mit einer Verdoppelung der Abonnenten-Zahl in jedem Jahr nimmt die Entwicklungskurv

[9100 Zeichen] € 5,75

 
weiter