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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Wie der Dreikäsehoch ein Konsument wird

US-Untersuchung macht fünf Entwicklungsstadien aus / Erfahrungen der Kinder reifen im Supermarkt

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Bevor Kinder in die Schule kommen, haben sie schon die wichtigsten Züge ihres Konsumverhaltens angenommen, das sie ihr Leben lang beibehalten werden. Die Erziehung eines Konsumenten, s

[4170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 016

HORIZONT International

Wanted: Nette Geschichten, die niemandem wehtun

US-Werbetreibende nehmen verstärkt Einfluß auf die TV-Programm- inhalte und schaffen sich ihr maßgeschneidertes Werbeumfeld

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Agelika Leo Los Angeles/New York - Die Diskussion um Programminhalte forcieren die Werbetreibenden in den USA auf ihre Weise: Sie nehmen verstärkt Einfluß. Förderung von zielgruppengerechten Sendungen, Unterdrücku

[7757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 014

HORIZONT International

Fußball-WM: Kein leichtes Spiel

USA: Sponsoren müssen Aufklärungsarbeit rund um König Fußball leisten Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 1994, die erstmals in den Vereinigten Staaten ausgetragen wird, haben die Sp

[4072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 032

HORIZONT International

Zielgruppe Senioren: Der Markt ist jetzt reif

Hoher Individualisierungsgrad / Abschied von Klischees / Baby Boomer rücken an / Levi's für Oldies

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Fast wie im richtigen Leben hat die Bevölkerungsgruppe in der zweiten Lebenshälfte in den Marketingplänen der Industrie lange Zeit ein Schattendasein geführt. Doch seit die Alten immer

[9784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 016

HORIZONT International

Reebok startet neue Kampagne

Super Bowl als Debüt für globales Werbekonzept

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Der Super Bowl, größtes US-Football-Ereignis und traditionell der bedeutendste Marketinganlaß des Jahres, wird dieses Jahr am 31. Januar alle bisherigen Rekorde schlagen. An die 120 Mi

[2259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 015

HORIZONT International

Der Politiker als Markenartikel

Studie von Young & Rubicam präsentiert Wahlen als Marketinglehrstück Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo

San Francisco - Der vergangene Präsidentschaftswahlkampf war ein Marketinglehrstück per exellence, so lautet das Ergebnis einer Studie von Young & Rubicam. Aus der Vermarktung der Kandidaten - und des damit erzielten Images - könnten Unternehmen Konsequen

[4399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 016

HORIZONT International

Generation X repräsentiert kommenden Markt

Werber entdecken Zielgruppe der 18- bis 29jährigen / Marktbeobachter kritisieren Annäherung an "No-Brand-Generation"

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Zum ersten Mal in ihrem erwachsenen Leben müssen die Baby Boomer derzeit erleben, daß sie nicht im Zentrum aller Huldigung von TV- Programmgestaltern und Werbeunternehmen stehen. Die n

[7592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 024

HORIZONT International

Der Mann ist befreit vom Rollenklischee

Zwischen Softy und Macho / Markenbewußtsein auch bei Produkten des alltäglichen Bedarfs

Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Wenn man Werbung als Spiegelbild gesellschaftlicher Phänomene betrachtet, dann ist was dran am vieldiskutierten neuen Mann. Die Werbeprodukte der USA jedenfalls beschwören eine neue Id

[6304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 024

HORIZONT International

Waffen für die Ladies

USA: Werbung liefert emotionalen Zündstoff

Von unserer San Francisco- Korrespondentin Angelika Leo Washington - Die amerikanische Schußwaffenindustrie nimmt die weiblichen Bürger der Nation ins Visier. Mit der werblichen Thematisierung der Kriminalisierung der Gesellschaft schüren die Pistolenhe

[2761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 026

HORIZONT International

Schlüsseltrends im Automarkt

Yankelovich-Studie: Die Zeiten des Statussymbols sind vorbei

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Westport - Der Verbraucher der 90er Jahre hat veränderte Vorstellungen von dem, was "ein gutes Leben" ausmacht. Ein teures Auto zu besitzen, zählt nach einer neuen Studie des Mafo-Instituts Yankelovic

[4909 Zeichen] € 5,75

 
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