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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

[7467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 012

International

Fernsehmarkt Mit einem Rückblick auf alte Show-Highlights wollen die TV-Sender Quote machen

TV-Networks greifen ins Archiv

New York / In diesen Tagen gehen die amerikanischen TV-Networks in ihre neue Quotenrunde. Während der so genannten Sweeps, wie das alljährliche Reichweiten-Ritual in den USA genannt wird, geht es um eine Menge Geld. Schließlich entscheiden die im Mai erzi

[3167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Sponsoring Marketer gestalten das TV-Programm nach ihren Wünschen / Werbeagenturen schmieden Deals mit Networks

Werbungtreibende setzen sich auf den Regiestuhl

New York / Die Kommerzialisierung des amerikanischen Fernsehens rückt in die nächste Phase. Mit eigenen TV-Produktionen schaffen sich Werbungtreibende die ideale Plattform für den Auftritt ihrer Marken. Die jüngsten Beispiele für diesen Trend gehen in wen

[3087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 039

Medien

Reality-TV Neue Reality-Show setzt auf Product-Placements im großen Stil / ABC hofft auf neuen Hit im Zuschauer- und Werbemarkt

Kunden eröffnen die Jagd auf den Runner

ABC macht den Start der Reality-TV-Show «The Runner» zum Vermarktungsspektakel.

New York / Im Spurt um den nächsten Reality-Hit geht ABC auf die Plätze. Im September schickt das TV-Network seine Reality-Show «The Runner» an den Start, und ein Teil der Rennstrecke gehört den Sponsoren. Buchstäblich - denn ABC positioniert die Show als

[4364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Mark Burnett avancierte nach dem Erfolg von «Survivor» zu einem der mächtigsten TV-Produzenten der Welt

Abenteurer mit Quoteninstinkt

Mark Burnett hat nie daran gezweifelt, dass «Survivor» alle Ingredienzien für ein Kult-Phänomen in sich trägt. Doch dass ihn die Show ein Jahr nach dem Start in die Riege der mächtigsten TV-Produzenten katapultiert, konnte selbst er nicht voraussehen. Imm

[6188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 090

Medien

USA TV-Networks liegen wieder im Aufwind / «Who wants to be a Millionaire» diktiert die Prime Time / Werbemarkt boomt

ABC krempelt den US-Fernsehmarkt um

Der Zuschauerliebling ABC ist dem umsatzstärksten Network NBC im Werbemarkt auf den Fersen.

New York / Der ABC-Megahit «Who wants to be a Millionaire» soll auch in der kommenden TV-Saison in den USA im Rennen um die Einschaltquoten das Tempo vorgeben. Vier Prime-Time-Stunden pro Woche hat das Network im Programm der Herbst/Wintersaison für die b

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Who wants to be a Millionaire schlägt alle - Die Top-20-Serien der Saison 1999/2000

Die Quotenentwicklung - Zuschauerzahlen in der Prime Time der TV-Saison 1999/2000

Einbuchungsstand für die Saison 1999/2000
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HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 012

International

Reality-TV Inseldrama toppt die Oscarverleihung

Survivor siegt bei der Quote

New York / Mit seinem Inseldrama «Survivor» hat CBS den großen Coup gelandet. Die Mittwoch-Show lockte in ihrem 13-wöchigen Sendelauf nicht nur durchschnittlich 30 Prozent des amerikanischen TV-Publikums vor die Bildschirme, sondern sprach auch die begehr

[1680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 012

Nachrichten

US-Sender «Survivor» stellt TV-Markt auf den Kopf

Reality-Show verjüngt CBS

New York / Mit seinem Inseldrama «Survivor» hat der TV-Sender CBS einen Volltreffer gelandet. Die Low-Budget-Realityshow verzeichnet nicht nur phänomenale Einschaltquoten, sie lockt auch vor allem die jungen Zuschauer an die Bildschirme - von Olympiaübert

[1705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 068

Medien International

Quiz-Shows erleben in den USA ein Revival

ABC-Showformat entwickelt sich zum Straßenfeger / Fünf weitere Sendungen in Planung

New York / Ein seit 40 Jahren totgesagtes Programm-Format prescht im US-Fernsehen auf die vordersten Plätze: Quiz-Shows, allen voran «Who Wants to Be a Millionaire» von ABC, sind die Top-Quotenbringer der Saison.

[2400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 012

Nachrichten

Hilfiger macht Show-Biz

Fashion-Designer will Entertainment-Projekte realisieren/Breite Diversifikationsstrategie

NEW YORK Fashion Designer Tommy Hilfiger hat in der vergangenen Woche einen Deal mit der Talentagentur William Morris unterzeichnet. Nach phänomenalem Erfolg in der Modearena setzt Tommy Hilfiger jetzt zum Sprung ins Show-Business an. William Morris Age

[3147 Zeichen] € 5,75

 
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