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    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 064

    Medien

    US-Networks Keine Einigung zwischen Studios und Autoren in Sicht / Drohender Streik gefährdet Programme der kommenden TV-Saison

    Drehbuchautoren erschüttern Traumfabrik

    Beim Streit um Geld und Prestige sitzen die Drehbuchautoren in Hollywood am längeren Hebel.

    Los Angeles / Düstere Wolken ziehen am Himmel über Hollywood auf. Anfang Mai laufen die Verträge der Drehbuchautoren mit den Film- und TV-Studios aus. Die Kluft zwischen beiden Seiten ist groß: Nach dem Scheitern der ersten, sechswöchigen Verhandlungsrund

    [6944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 046

    Agenturen

    Werbefilm Matt Miller, Präsident des amerikanischen Produzentenverbands, über den Schauspielerstreik

    Die US-Werbefilmer in der Krise

    Matt Miller zur Situation der amerikanischen Werbefilmproduktion nach dem Schauspielerstreik.

    HORIZONT: Der sechsmonatige Schauspielerstreik hat die Werbefilmbranche hart getroffen. Hat sich die Lage normalisiert? Matt Miller: Es fragt sich, was «normale Lage» bedeutet. Schon vor dem Streik hatte sich eine Epidemie von «Runaway Productions» au

    [8388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 060

    Agenturen

    Streik US-Produktionen gehen ins Ausland / Starke finanzielle Einbrüche

    Zum Dreh nach Übersee

    New Yok / Nach sechsmonatigem Streik sind die gewerkschaftlich organisierten Schauspieler der USA wieder vor den Kameras der Werbefilmer. Doch der längste Arbeitskampf Hollywoods wird nach vorherrschender Meinung der Werbeszene nicht ohne dauerhafte Konse

    [5591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 012

    International

    Streik Darsteller und Werbebranche vor Einigung

    Happy-End für Schauspieler

    New York / Das Ende des Streiks der amerikanischen Werbedarsteller ist so gut wie besiegelt. Die Unterzeichnung des Paktes zwischen Schauspieler-Gewerkschaften und Werbebranche durch den Vorstand von Screen Actors Guild (SAG) und American Federation of Te

    [1229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 012

    International

    Commercials Streit um Honorarmethoden lähmt Werbebranche in den USA / Unternehmen suchen nach Alternativen

    Konjunktur für Zeichentrickspots

    New York / Die Produktion von Werbespots in den USA erreicht dieser Tage Rekordniveau - in negativer Hinsicht. Der schlagzeilenträchtige Streik der Schauspieler, der sich gegen Honorierungsmethoden wendet (Horizont 38/2000), beschert der Branche handfeste

    [3525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 012

    International

    US-Werbefilm Bewegung im Schauspieler-Streik

    Darsteller sind gesprächsbereit

    New York / In dem seit fünf Monaten anhaltenden Streik der amerikanischen Schauspielergewerkschaften scheinen sich die Kontrahenten erstmals einander anzunähern. Nach dreitägigen Verhandlungen in der vergangenen Woche brachten beide Seiten Anfang dieser W

    [1692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 045

    Agenturen

    Streik Keine Einigung zwischen Schauspielergewerkschaften und Agenturverbänden in Sicht / Nachwuchstalente versuchen ihre Chance zu nutzen

    Dürrezeit für US-amerikanische Werbefilme

    Die Schauspielervertretungen in den Vereinigten Staaten streiten für eine bessere Bezahlung.

    New York / Der Streik der amerikanischen Darsteller ist mittlerweile in der neunten Woche. Nur unverbesserliche Optimisten der Werbefilm- und Agenturszene hatten auf eine schnelle Einigung zwischen Schauspielergewerkschaft und Werbebranche gesetzt. Nach d

    [5615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 088

    Report Cannes 2000

    «Whazzzup», Mister Stone?

    Mit der ersten Kampagne gleich einen Grand Clio einheimsen - Filmemacher Charles Stone macht vor, wovon andere Talente träumen. Kein Wunder, dass der Erfinder der berühmten «True»-Kampagne aus New York, der bisher Musik-videos drehte, mit seinen Budw

    HORIZONT: «Whazzzup» hat sich in Windeseile als neue Begrüßungsformel in Amerika ausgebreitet, und das nicht nur in der Werbeszene. Warum, glauben Sie, ist die Budweiser-Kampagne, der wir das zu verdanken haben, so erfolgreich? Charles Stone: Ich glau

    [12059 Zeichen] € 5,75