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    Food Service Nr.12 vom 07.12.2001 Seite 042

    USA

    Essen in der Nachbarschaft

    Zagat Survey 2002: NYC und weitere knapp 40 US-Städte/Regionen in der jährlichen Beurteilung durch Hunderttausende Verbraucher. Das Jahr 2001 hatte für die amerikanische Gastronomie vielversprechend angefangen. Trotz einer Verlangsamung der Gesamtwirtschaft, vor allem ausgelöst durch den Crash der Internet-Szene, bewiesen die Restaurants der Nation bis in den Sommer erstaunliche Resistenz gegen die gedrücktere Großwetterlage. Die Terroranschläge im September änderten die Situation dramatisch ­ und nachhaltig. Dennoch sehen Branchenbeobachter wie Tim Zagat ermutigende Zeichen, die das düster scheinende Gesamtbild aufhellen.

    [9409 Zeichen] € 5,75

    Gebäudemanagement Nr.12 vom 03.12.2001 Seite 020

    International

    New York

    Downtown-Exodus

    Die Räumarbeiten am World Trade Center laufen rund um die Uhr weiter. Dennoch wird es Monate dauern, bis die Spuren der monströsen Terrorattacke beseitigt sein werden. Bereits heute steht fest, dass die Zerstörung der Twin Towers nachhaltige Konsequenzen für den Immobilienmarkt New Yorks hat. Erste Indizien weisen darauf hin, dass der gesamte Distrikt im Süden Manhattans seine Bedeutung als Topstandort für die Finanzgemeinde zu verlieren droht.

    [9742 Zeichen] € 3,80

    Food Service Nr.11 vom 14.11.2001 Seite 018

    USA

    Der Schock schlägt auf den Magen

    Die ökonomischen Auswirkungen der Terrorattacken von New York und Washington auf die Gastronomie der Nation sind enorm. Fast zwei Monate nach dem unglückseligen Tag im September ist keine Normalisierung der Situation in Sicht. Die Touristen fehlen, und die lokalen Gäste kommen nur zögerlich zurück. Die Umsätze der meisten Restaurants bewegen sich weit unter dem Niveau vor dem 11. September ­ und deutlich unter Vorjahresniveau.

    [8143 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.10 vom 05.10.2001 Seite 014

    USA

    Phoenix aus der Asche?

    Während das Entsetzen über die Terroranschläge am 11. September rund um den Globus anhält, haben die Schockwellen an den Epizentren der Gewalt alle Bereiche der Gesellschaft erschüttert. Die Gastronomie gehört zu den Leidtragenden der amerikanischen Geschäftswelt, die die Auswirkungen der Attentate besonders drastisch zu spüren bekommen.

    [4915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Agenturmarkt McDonald's kündigt seiner Agentur wegen Gewinnspiel-Manipulation / 40 Mitarbeiter in Deutschland betroffen

    Betrugsfall erschüttert Branche

    Frankfurt / New York / Ein millionenschwerer Betrugsskandal in den USA wirft derzeit ein schlechtes Licht auf die weltweite Agenturbranche. Ein Mitarbeiter der Sales-Promotion-Agentur Simon Marketing soll den größten Kunden McDonald's durch Gewinnspiel-Ma

    [3556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 012

    International

    Betrugsskandal US-Regierung wirft Ogilvy & Mather Betrug vor / Millionenauftrag der Antidrogen-Behörde in Gefahr

    O&M droht massiver Imageschaden

    New York / In die Schusslinie der US-Regierung ist das New Yorker Büro von Ogilvy & Mather geraten. Die Agentur, die vor drei Jahren vom White House Office of National Drug Control Policy (ONDCP) mit dem Media- und Kreationsetat der US-amerikanischen Anti

    [3697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 029

    Unternehmen

    Computerviren Antiviren-Software-Hersteller nutzten die Gunst der «Love»-Stunde

    Hilfe bei Liebeskummer

    New York / Ein trefflicheres Szena-rio hätte kein Marketer ersinnen können, um für den USP seines Produktes auf die Pauke zu hauen. Als der «Lie-besvirus» vorletzte Woche Computersyteme rund um den Globus lahm legte und einen Gesamtschaden in Milliardenhö

    [2282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Waffen für die Ladies

    USA: Werbung liefert emotionalen Zündstoff

    Von unserer San Francisco- Korrespondentin Angelika Leo Washington - Die amerikanische Schußwaffenindustrie nimmt die weiblichen Bürger der Nation ins Visier. Mit der werblichen Thematisierung der Kriminalisierung der Gesellschaft schüren die Pistolenhe

    [2761 Zeichen] € 5,75