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    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 012

    International

    Sport-Business Nur drei Dotcoms werben beim US-Sport- und Werbegipfel des Jahres / Diageo kommt aus dem Hinterhalt

    Dotcom-Flaute und Bier-Attacke

    New York / Zehn Tage vor dem größten Sportspektakel und dem Top-Werbeevent des Jahres stehen die Verlierer bereits fest. Das Finanzdebakel der New Economy hat die Dotcoms auf dem Super Bowl XXXV am 28. Januar ins Abseits verwiesen. Nur drei Internet-Firme

    [2761 Zeichen] Tooltip
    Top-Werber der Super Bowl - Unternehmen und ihr Engagement beim Football-Final
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Sport-Business Werbende Unternehmen bescheren US-Sender ABC für den Super Bowl 2001 neue Rekordeinnahmen / Weniger Dotcoms als voriges Jahr

    Die Old Economy ist zurück auf dem Feld

    Lange bevor sich die Teams qualifiziert haben, stehen die Werbeteilnehmer für den Super-Bowl fest.

    New York / Knapp drei Monate vor dem Super Bowl XXXV ist Joe Abruzze, Werbeverkaufschef bei CBS, bester Laune. Das kommende Football-Spektakel, traditionell der rekordbrechende Werbeevent des Jahres, wird noch mal eine Nummer größer als in den Vorjahren.

    [8796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Vermarktung Die amerikanische National Hockey League orientiert sich bei der Vermarktung an der NBA / Kritik wegen mangelnder Zuschauerattraktivität

    Dynamische Entwicklung auf dem Eis

    Die Liga hat ihren Dornröschenschlaf in Sachen Vermarktung beendet - dank Gary Bettman.

    New York / Gary Bettman, Commis-sioner der National Hockey League, lässt keinen Zweifel daran, in welches Tor der Puck gefeuert werden soll. Er will seine Liga auf den gleichen Popularitätslevel bringen, wie ihn die Basketball-Liga genießt. «Eishockey wir

    [11180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Vermarktung Major League ist auf dem Weg, verlorenes Terrain zurückzuerobern / Imagekampagne soll helfen

    Baseballer pitchen um die Fans von morgen

    Das ehemalige Lieblingsspiel der Amerikaner kämpft um Anerkennung - mit steigendem Erfolg.

    New York / Babe Ruth würde sich im Grab umdrehen. Wäre dem größten Baseballer aller Zeiten ein Blick ins Jahr 2000 vergönnt, müsste er zusehen, wie die Sportart, die ihn vor einem halben Jahrhundert zum Idol einer ganzen Nation machte, ihre Fans verliert.

    [10480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Vermarktung Wie sich die Freak-Liga NBA zur Geldmaschine von Weltformat wandelte / Typen wie Jordan stehen für immensen Wirtschaftswert

    Das Imperium lebt von seinen Helden

    Der globale Siegeszug des Basketballs ist ein Lehrstück für Sportmarken-Management.

    New York / Niemand bestreitet, dass David Stern der beste Basketballer ist. Michael Jordan mag die elegantesten Bälle ins Netz setzen, Shaquille O'Neal mit den frechsten Angriffen verblüffen - doch David Sterns strategische Würfe waren bisher die Treffer,

    [9445 Zeichen] Tooltip
    Der Basketball-Konzern - Die National Basketball Association und ihre Töchter
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Die Sponsoren gehen auf Distanz

    IOC bangt um Image der Olympischen Spiele / Agentur Hill & Knowlton macht Krisen-PR für Olympia / Werbekampagne geplant

    NEW YORK Trotz des Bestechungsskandals um die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City bleiben die Sponsoren vorerst an Bord. Das besorgte IOC hat unterdes-sen den PR-Giganten Hill & Knowlton mit dem Krisenmanagement betraut und plant d

    [3465 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    US-Marketer startklar für Höchstleistungen im Olympiade-Jahr

    Advertiser pumpen sieben Milliarden Dollar in Maßnahmen rund um den Sport / Auch nicht-olympische Disziplinen gefragt

    NEW YORK Auf die USA rollt die bisher größte Welle sportbezogenen Marketings zu. Die Advertiser spannen ihre Muskeln, um Werbebälle in Rekordhöhe zu werfen. Die Olympiade, nach zwölf Jahrenn wieder auf amerikanischem Boden, ist nicht nur werblicher Höhepu

    [4276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 030

    International

    Nach der Baseball-Riesenpleite: Wohin mit den Werbedollars?

    Eigentor geschossen / Millionenverluste durch vorzeitiges Saisonende / Werbeetats suchen neue Heimat / Gewinner Football

    NEW YORK Das Nachsehen haben nicht nur die Baseball-Fans: Der Ausfall der "World Series" 1994 wegen Spielerstreiks bedeutet für die TV-Networks ein millionenschwerer Verlust durch entgangene Werbeeinnahmen und für die Advertiser eine kalte Dusche. Die Bas

    [4271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 014

    HORIZONT International

    Fußball-WM: Kein leichtes Spiel

    USA: Sponsoren müssen Aufklärungsarbeit rund um König Fußball leisten Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 1994, die erstmals in den Vereinigten Staaten ausgetragen wird, haben die Sp

    [4072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Reebok startet neue Kampagne

    Super Bowl als Debüt für globales Werbekonzept

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Der Super Bowl, größtes US-Football-Ereignis und traditionell der bedeutendste Marketinganlaß des Jahres, wird dieses Jahr am 31. Januar alle bisherigen Rekorde schlagen. An die 120 Mi

    [2259 Zeichen] € 5,75