Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 012

International

Fernsehmarkt Mit einem Rückblick auf alte Show-Highlights wollen die TV-Sender Quote machen

TV-Networks greifen ins Archiv

New York / In diesen Tagen gehen die amerikanischen TV-Networks in ihre neue Quotenrunde. Während der so genannten Sweeps, wie das alljährliche Reichweiten-Ritual in den USA genannt wird, geht es um eine Menge Geld. Schließlich entscheiden die im Mai erzi

[3167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 047

Medien

TV-Networks Fox News rückt an die Spitze und überrundet Nachrichtenspezialist CNN / Kabelsender schnappen sich Nachrichtenpublikum

Mit Mr. Köpcke auf dem Reichweiten-Trip

Die deutlich gestiegene Nachfrage nach Information hat Bewegung in die US-Networks gebracht.

New York / Es klingt makaber und doch sind die Tatsachen nicht von der Hand zu weisen: Der Terroranschlag vom 11. September 2001 hat den amerikanischen Kabel-Nachrichtensendern einen gewaltigen Schub gegeben. Jeder der drei großen Cable-News-Rivalen CNN,

[3965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 048

Medien

Wirtschaftstitel Mit dem ersten Redesign seit 60 Jahren hat das Traditionsblatt «Wall Street Journal» vor allem die jüngeren Zielgruppen im Visier

Bunte Farbtupfer auf grauem Flanell

Nachwuchssorgen plagen das «Wall Street Journal». Der Relaunch soll nun neue Leser locken.

New York / Das neue Outfit wurde wie ein heißer Börsentipp gehütet, doch jetzt darf sich die Wirtschaftswelt daran erfreuen: In der vergangenen Woche feierte das neu gestaltete «Wall Street Journal» Premiere - die erste bedeutende visuelle Veränderung der

[5577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 012

International

Networks US-Sender erzielen Rekorderlöse

Fight um Werbevorverkäufe

New York / Die vier großen TV-Networks ABC, CBS, NBC und Fox konnten für die Saison 2000/ 2001 Werbezeit im Wert von 7,3 Milliarden Dollar verkaufen. Das ist ein Zuwachs von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr - ein Rekordergebnis bei den jährlichen Werbevor

[1494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

Interactive

Merger-Fieber der Medienriesen

USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 052

Medien TV + Funk

Erfolgsrezepte aus dem Radio-Paradies

Werbeeinnahmen der US-Privatradios steigen kräftig / Formatvielfalt beflügelt Vermarktung / Kreative Radiospots sind Mangelware / Interview mit Gary Fries

DALLAS Um die mehrere Tausend kleinen und großen US-Radiostationen unter einen Hut zu bringen, hat sich in den USA bereits 1950 ein Radio Advertising Bureau (RAB) gegründet. Das Büro liefert Werbungtreibenden und Agenturen Infos rund um den Werbeträger Ra

[9100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 088

Medien

US-Zeitungen sind auf Lesersuche

Millionenschwere Gattungskampagne soll Auflagenschwund bremsen / Tageszeitungen wollen mit mehr Farbe Leser locken

NEW YORK Neue Leser zu gewinnen, ist eines der drängendsten Probleme der US-Tageszeitungen. Obgleich sie derzeit die profitabelste Periode seit einem Jahrzehnt erleben, fordern schwindende Auflagenzahlen neue strategische Ansätze. Die Newspaper Associatio

[6349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 096

Below the Line Direktmarketing

USA: Es brummt im Business- Segment

57,1 Prozent der Gesamtwerbeaufwendungen entfallen auf Direktmarketing / Telemarketing mit 40 Prozent an erster Stelle / Agenturen schreiben sattes Plus

NEW YORK Die Direktmarketingfront der USA schiebt sich kontinuierlich nach vorn. Das Volumen der auf direktem Wege getätigten Verkäufe der Nation wächst schneller als das des Einzelhandels. In diesem Jahr kommt jeweils einer von 15 Umsatzdollar für Konsum

[4128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 034

International

Frohe Botschaft von Prognose-Guru Coen

Entwicklung der Werbeausgaben 1994 besser als erwartet / 1995 weltweites Wachstum von 7,4 Prozent / Rapide Expansion in Asien und Lateinamerika

NEW YORK "Ich bin überzeugt, wir sind wieder auf Kurs - das ökonomische Klima für die Werbung in den nächsten Jahren ist sehr gut." Mit diesen Worten präsentierte Robert Coen, Senior Vice-President und Director of Forecasting bei McCann- Erickson in New Y

[4524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 063

Medien Serie

Radio boomt mit Hörer-Profil

Superjahr für US-Rundfunkstationen: Programmformate

NEW YORK Radio zählt derzeit zu den leuchtenden Sternen in der amerikanischen Medienlandschaft. 1994, so die Meldung des Radio Advertising Bureau, ist eines der besten Jahre, die die Rundfunkstationen der Nation je erlebt haben. Nach einem Zuwachs von n

[5927 Zeichen] € 5,75

 
weiter