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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 012

International

Werbemarkt Anzeigenumsätze der US-Zeitschriften erreichen tiefsten Stand seit 1997 / Englischer Markt stabil

US-Jugendtitel trotzen der Krise

New York/London/Paris / Die Orte mögen sich ändern, die Situation bleibt die gleiche: Die Print-Branche leidet unter der Werbebaisse. Für die amerikanischen Zeitschriftenverleger war das vergangene Jahr katastrophal. Mit einem Minus von 11,7 Prozent rutsc

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Die US-Anzeigengewinner 2001

Die US-Anzeigenverlierer 2001
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Konjunktur Werbegiganten Interpublic und Cordiant Communication Group haben Gewinnwarnungen herausgegeben

Dickschiffe geraten in rauhe See

New York/London/Paris / Die internationalen börsennotierten Werbeholdings müssen sich warm anziehen für das 2. Halbjahr 2001. Bei Cordiant Communication und Interpublic gab es zur Jahresmitte bereits Gewinnwarnungen. Wenig erstaunlich, betrachtet man die

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Etatgewinne & Verluste der Holdings - Wohin die globalen Billings im 1. Halbjahr flossen - Angaben in Mio. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 050

Agenturen

Ranking Guinness-Spots brachten der Londoner Agentur Abbott Mead Vickers und dem ganzen BBDO-Netzwerk den Erfolg

BBDO besteigt den Thron der Kreativität

New York / Mit einer imposanten Award-Bilanz sicherte sich BBDO Worldwide in diesem Jahr den Titel als kreativstes Agenturnetwork der Welt. Vorjahressieger DDB Worldwide wurde auf den 2. Platz verwiesen. Die neue Hackordnung, dokumentiert von dem zum zwei

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Die Top 10 TV-Spots - Die 10 meistausgezeichneten Commercials des Jahres 2000

Die Top 10 Printkampagnen - Die 10 meistausgezeichneten Printkampagnen 2000

Die Top 10 Networks - Die 10 meistausgezeichneten Networks des Jahres
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Städtemarketing Las Vegas positioniert sich mit Erfolg um / Aus der Glücksspielstadt von einst ist ein Themenpark geworden / 127000 Hotelzimmer

Vom Sündenbabel zur Luxusmetropole

Durch cleveres Citymarketing bugsierte sich Las Vegas aus der Krise - jetzt buhlt es um Ausländer.

Las Vegas / Repositionierung ist keine unbekannte Vokabel für die Stadtväter von Las Vegas. Schließlich hat die Casinostadt in der Wüste von Nevada in ihrer knapp 60-jährigen Geschichte mehrfache Imagekorrekturen erfahren. Doch die Metamorphose, die die N

[9657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 038

Agenturen

Verbandstreff American Association of Advertising Agencies spricht Nachwuchs an / Abwerben von Kreativen

Dotcoms avancieren zum Feindbild

Beim Jahrestreffen der 4 As diskutierten 500 Agenturchefs über die Bedrohung von Internetunternehmen.

New York / Früher waren es noch die Consultants, die als potenzielle Konkurrenten bei jedem Branchentreffen der Werberszene das Gesprächsthema Nummer 1 waren. Doch nun sorgt eine neue Bedrohung für Gesprächsstoff: die Newcomer von der Internet-Front. Das

[5851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 062

Personality

Abschied von einem großen Werbepionier

Mit dem Tod von David Ogilvy verliert die Branche einen ihrer letzten Titanen / Der Gründer von O&M prägte die Werbung über Jahrzehnte wie kaum ein anderer

NEW YORK Am Mittwoch vergangener Woche - zwei Tage vor seinem 88. Geburtstag - ist David Ogilvy in seinem Schloß an der Loire gestorben. Der Mitbegründer eines der Top-Agenturnetzwerke der Welt hat Akzente in der Werbebranche gesetzt wie kaum ein anderer.

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 030

Agenturen Media

In Mediastrategien sind die Europäer top

Erstmals werden in Cannes Media-Lions vergeben / Gespräch mit Paul Woolmington, dem Chef von The Media Edge und Präsidenten der Media-Jury

NEW YORK Erstmals in diesem Jahr honoriert Cannes auch brillante Leistungen kreativer Mediastrategie, -planung und -ausführung. Die Initiative findet in der Mediaszene rund um den Globus uneingeschränkten Beifall. HORIZONT sprach mit Paul Woolmington, Jur

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 046

Agenturen

Urbane Kultur im Marketing-Visier

Die New Yorker Guerilla-Agentur Vigilante nimmt Kurs auf Street-Kids / Internationale Expansion wird nicht ausgeschlossen

NEW YORK Knapp ein Jahr nach ihrer Gründung ist die "Guerilla"-Agentur Vigilante buchstäblich hart am Ball. Mit dem Gewinn des nationalen Etats für die Fanwerbung der Major League Baseball Ende Oktober hat die Leo-Burnett- Tochter unter Zielgruppen-Gesich

[8254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 048

Agenturen Serie

Ziel ist ein globaler Club von Werbe-Läden

The Ad Store in New York will über Lizenzvergabe ein Agentur-Network schaffen/President Paul Cappelli plant weltweit zehn Shops bis zur Jahrtausendwende

NEW YORK Wenn die Länge der Kundenliste als Skala dient, an der sich Erfolg ablesen läßt, hat The Ad Store die Hürde des Newcomers glorreich genommen. In den knapp fünf Jahren seines Bestehens hat der New Yorker Kreativshop an die 150 Klienten bedient. Do

[11635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 027

International

Kleiderwechsel in USA

Studien signalisieren: Low fashion statt Haute Couture / Werbung muß sich darauf einstellen

NEW YORK Als IBM vor einigen Wochen seinen Dress-Code änderte und saloppe Kleidung im Büro erlaubte, wurde das von den Medien als aufsehenerregende Meldung weitergegeben. Auch konservative Executive-Etagen können sich einem auf breiter Front in Gang gekom

[4915 Zeichen] € 5,75

 
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