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    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 082

    Agenturen

    Wahlwerbung Amerikanische Präsidentschaftskampagne geht in die Endrunde / Kampf mit harten Bandagen

    Wahlkampf unter der Gürtellinie

    Mit einer Flut von Negativ-Commercials ist der Wahlkampf in den USA in die heiße Phase gegangen.

    New York / Mit drei Fernsehdebatten erhielten die beiden Kandidaten ihre publikumswirksamste Plattform, und die anschließenden Meinungsumfragen zeigten, dass es nach wie vor Wähler zu überzeugen gilt. Nicht zuletzt hilft das Medienspektakel den Kampagnens

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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 088

    Medien

    US-Zeitungen sind auf Lesersuche

    Millionenschwere Gattungskampagne soll Auflagenschwund bremsen / Tageszeitungen wollen mit mehr Farbe Leser locken

    NEW YORK Neue Leser zu gewinnen, ist eines der drängendsten Probleme der US-Tageszeitungen. Obgleich sie derzeit die profitabelste Periode seit einem Jahrzehnt erleben, fordern schwindende Auflagenzahlen neue strategische Ansätze. Die Newspaper Associatio

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    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 015

    HORIZONT International

    Der Politiker als Markenartikel

    Studie von Young & Rubicam präsentiert Wahlen als Marketinglehrstück Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo

    San Francisco - Der vergangene Präsidentschaftswahlkampf war ein Marketinglehrstück per exellence, so lautet das Ergebnis einer Studie von Young & Rubicam. Aus der Vermarktung der Kandidaten - und des damit erzielten Images - könnten Unternehmen Konsequen

    [4399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 003

    Aktuelles

    Kandidaten zum Anfassen

    Amerikanische Präsidentschaftskampagne sprengt bisherige Muster

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Washington - Die Präsidentschaftskampagne 1992 hat bei den Bürgern der USA ein Interesse geweckt, das sich weder Politiker noch Fernsehsender hätten träumen lassen. Von den Medien als beispielloses

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Neue Tonart für Bush

    Von Angelika Leo

    Da hat man einige der Besten aus der New Yorker Werbeszene in das Kampagnen-Headquarter geholt, um dem Präsidentschaftskandidaten Bush in den letzten drei Monaten vor der Wahl das Image zu verpassen, das er so gerne hätte - und gleich geht zu Anfang alles

    [1755 Zeichen] € 5,75