Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

Digitalkonzerne

Regulierer zeigen ihre Krallen

Seit Langem wird moniert, dass die Digitalkonzerne allzu unbehelligt agieren dürfen – vor allem in den USA. Aber nun weht der Gegenwind deutlich stärker. Weitreichende Bedeutung hat vor allem die Klage der US-Regierung gegen Google. Seit September wi

[1083 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 8

Hintergrund

Zuck unter Druck

Meta: Der Internet-Riese ringt mit amerikanischen Bundesstaaten und europäischen Datenschützern. Von Klaus Janke

Man hatte sie schon fast wieder vergessen, die Whistleblowerin Frances Haugen, die Meta vor zwei Jahren in eine tiefe Krise stürzte. Kernpunkt ihrer Enthüllungen: Profit sei dem Konzern wichtiger als gesellschaftliche Verantwortung; gegen Manipulatio

[8629 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Kurzer Weg zum Kauf

Retail Media: 10 Trends, die den Boom-Kanal prägen. Von Klaus Janke

1 The only way is up: Der Markt wächst weiter Der Hype ist groß, aber er ist auch berechtigt. Retail Media, das ist Konsens, wird weiter zügig zulegen. Laut GroupM steigt der weltweite Umsatz 2023 auf 125,7 Milliarden US-Dollar, das sind fast 10 P

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 11

Hintergrund

Zeit zum Angriff

Microsoft: Der Software-Gigant baut sein Werbegeschäft weiter aus – nicht nur die KI auf Bing soll dabei helfen. Von Klaus Janke

Wird Microsoft TikTok übernehmen? Die App ist – zumindest unter chinesischer Ägide – in den USA akut vom Verbot bedroht. Und wenn es um potenzielle und vor allem potente Käufer geht, fällt in den Medien auch der Name Microsoft. Immerhin war der Konze

[7674 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Neue Chancen, neue Regeln

Prognose: Was das Onlinemarketing 2023 prägen wird

1. Ganz nah an der Kaufentscheidung: Retail Media wächst auch im nächsten Jahr dynamisch weiter Was die digitalen Kanäle angeht, stimmen die Prognosen für 2023 weitgehend überein: Video boomt auf allen Endgeräten weiter, vor allem mit neuen Target

[10989 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 14

Hintergrund

Musks riskanter Kurs

Twitter: Der Exodus der Werbekunden ist auch deshalb gefährlich, weil die Plattform im Mediaplan als leicht ersetzbar gilt

Fahrzeugsicherheit – dieses Thema rückt Mercedes-Benz gerade in den Mittelpunkt seiner Social-Media-Aktivitäten. Unter dem Hashtag #allforsafety erklärt der Autohersteller bis zum Jahresende die Funktionen seiner Sicherheitssysteme. Die Kampagne läuf

[7379 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ganz nah am Shopper

Retail Media: Vor allem Self-Service-Angebote geben dem aufstrebenden Werbekanal zusätzlichen Rückenwind

Auch bei Amazon kann der Motor stottern: Der Gewinn ist im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um die Hälfte eingebrochen, die Erlöse stiegen nur um magere 15 Prozent – das enttäuschte die Aktionäre. Die Werbebranche war dagegen beeindruckt

[8481 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 1

Seite 1

Was nun, Mr. Zuckerberg?

Facebook: Nach den Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen muss der Konzern dringend umsteuern

Auch das noch: Sechs Stunden lang waren am Montag Facebook, Instagram und Whatsapp weltweit nicht erreichbar. Allein in den USA entgingen dem Konzern damit pro Stunde 545000 US-Dollar, wie der Werbedienstleister Standard Media Index ausgerechnet hat.

[4518 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 10

Hintergrund

Gefragte Maschinisten

Adtech: Börsengänge und Milliarden-Deals lassen einen Boom vermuten – für Start-ups bleibt die Investorensuche schwierig

Was ist da los? Jahrelang haben Investoren einen großen Bogen um Adtech-Firmen gemacht – zu groß war vor allem die Furcht, Google, Facebook und andere Tech-Giganten könnten die Geschäftsmodelle aufgreifen und die Konkurrenten aus dem Markt drängen. D

[6743 Zeichen] € 5,75

 
weiter