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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Sony attackiert Apple im Musikgeschäft

    Elektronikriese pusht Walkman mit globaler Kampagne / Abkehr von TV-Werbung zugunsten von Online und PoS / Bundles sollen Anreize schaffen

    Der japanische Elektronikriese Sony greift den Computerkonzern Apple im Markt für tragbare Musicplayer an. Um die Traditionsmarke Walkman wiederzubeleben und dem weltweiten Kassenschlager I-Pod von Apple Marktanteile abzujagen, startet das Unternehmen En

    [6138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Zune lockt mit dem Wir-Gefühl

    Microsoft startet Launchkampagne für I-Pod-Konkurrenzprodukt / Auftritt überzeugt mit klarer Positionierung / Etat liegt bei 100 Millionen Dollar

    Nach monatelanger Geheimniskrämerei macht der Softwareriese Microsoft mit seinem angekündigten Angriff auf Wettbewerber Apple Ernst. In der kommenden Woche wird zunächst in den USA der MP3-Musicplayer Zune als Konkurrenzprodukt zum weltweiten Verkaufssch

    [2636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Toshiba bringt den Ball zu den Fans

    Startschuss für internationale WM-Kampagne / Markenbekanntheit im Notebook-Segment soll um mindestens 10 Prozent steigen / Hohe Absatzziele

    Knapp zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM richtet Toshiba seine weltweite Kommunikation vollständig auf das Mega-Ereignis aus. Der IT-Partner der Fifa, der in Deutschland bereits seit Monaten mit Oliver Bierhoff wirbt (Horizont 22/2005), s

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Marktführer meldet sich zurück

    Nokia führt Marke N-Series ein / Launchkampagne von Lowe, Draft und R/GA startet im Juni / Deutschland im Fokus

    Der finnische Handyhersteller Nokia erweitert sein Markenportfolio. Um sich als Vorreiter im Wachstumsmarkt für mobile Multimediaprodukte zu positionieren, führt der Konzern die Premium-Brand N-Series ein. Der Launch wird ab Juni mit einer globalen Werbeo

    [7217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Sony betont den Unterschied

    Rekordetat für "like. no. other" / Erstmals Brand-Kampagne / Wandel zur Entertainment-Marke

    Sony schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Um die jüngste Schwächephase zu überwinden startet das japanische Unternehmen eine breit angelegte Marketingoffensive. Diese soll dazu beitragen, dass sich das Image des Konzerns grundlegend

    [8093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Philips propagiert Einfachheit

    Claim "Sense and Simplicity" soll Neupositionierung Rechung tragen / Startschuss für 80-Millionen-Euro-Kampagne

    Philips bringt sein Image auf den neuesten Stand. Um die Kluft zwischen Markenwahrnehmung und Realität zu überbrücken und den Wert der Marke zu steigern, startet der in Amsterdam ansässige Konzern dieser Tage eine auf mehrere Jahre angelegte, internationa

    [5297 Zeichen] € 5,75