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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Vorsichtig trotz gutem Start

Die Werbeholding Publicis legt starke Quartalszahlen vor, erhöht aber nicht die Jahresprognose

Die unsichere weltpolitische und wirtschaftliche Situation prägt auch die Geschäftsaussichten der großen internationalen Werbekonzerne. So hat die französische Publicis-Holding vorige Woche erstaunlich starke Zahlen für das 1. Quartal 2022 präsentier

[2709 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

[3591 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Weniger schlimm als erwartet

WPP kann den Abwärtstrend im 2. Quartal verlangsamen / Deutschland verliert allerdings deutlich

Manchmal reicht es schon aus, dass sich ein Unternehmen weniger schlecht entwickelt, als von Experten und Analysten erwartet, um an der Börse für ein Kursfeuerwerk zu sorgen. Ein Beispiel dafür ist die britische Werbeholding WPP. Nachdem das von CEO

[3922 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Das Geschäft bleibt zäh

Werbeholding Publicis kommt nicht von der Stelle / Einbruch im deutschen Markt

Die französische Werbeholding Publicis kämpft weiter um die Rückkehr in die Erfolgsspur. Zwar konnte die von CEO Arthur Sadoun geführte Gruppe die Umsätze im 2. Quartal minimal um 0,1 Prozent steigern, für das 1. Halbjahr 2019 steht aber immer noch e

[3599 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 16

Hintergrund

Baustelle nicht nur in Düsseldorf

WPP: Für die Werbeholding gibt es in Deutschland viel zu tun, Priorität hat aber wohl erst mal der US-Markt

Martin Sorrell nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Vor allem, wenn es um seinen früheren Arbeitgeber WPP geht, bei dem er von 1986 bis 2018 als CEO an der Spitze stand, findet er klare Worte. Die neue Führung habe „schreckliche Fehler“ gemacht, läst

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Eckdaten WPP Deutschland
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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Spuren in der Quartalsbilanz

Etatverluste von Ford und GSK machen sich bei WPP bemerkbar

Das Geschäftsjahr 2019 fängt für die britische Werbeholding WPP wie erwartet schwer an. Die Muttergesellschaft von Werbenetworks wie Ogilvy und Grey sowie der Mediasparte Group M hat im 1. Quartal 2,8 Prozent ihres bereinigten Umsatzes verloren. Ohne

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 8

Agenda

US-Werbeholding in Nöten

Verkaufsgerüchte um MDC Partners / Fusion der Agenturen KBS und Forsman & Bodenfors

Es ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr her, da empfing der Chef der US-Agenturholding MDC Partners, Scott Kauffman, beim Werbefestival in Cannes auf der Terrasse des edlen Carton-Hotels zum Hintergrundgespräch und frotzelte über die Probleme von D

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 17

Hintergrund

Auf dem Weg nach New York

Peter Schmidt Group: Die Design- und Branding-Tochter von BBDO bereitet den Start einer Filiale in den USA vor

Bei der Peter Schmidt Group schaut man dieser Tage gebannt nach Brüssel und in die USA. Dort entscheiden die Kartellwächter über die Freigabe der geplanten Fusion zwischen den Industriegasherstellern Linde und Praxair. Von dem Votum hängt nicht nur e

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 12

Hintergrund

Mark Read oder ein Externer

WPP: Die weltgrößte Werbeholding in der Nach-Sorrell-Ära: Wer wird Chef? Wie geht es strategisch weiter?

Er hat seinen Hut in den Ring geworfen. Anders lässt sich der erste öffentliche Auftritt von Mark Read als Co-COO von WPP bei der Präsentation der Quartalszahlen Anfang voriger Woche kaum bewerten. Der erfahrene Konzernmann will offenkundig neuer Che

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Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 9

Agenda

Rosenkrieg geht zu Ende

WPP einigt sich mit Bain Capital über Verkauf seiner Anteile an der japanischen ADK-Gruppe

Plötzlich ging alles ganz schnell: Noch Mitte voriger Woche verschickte die weltweit größte Werbeholding WPP eine Mitteilung, in der sie zum wiederholten Mal betonte, dass sie das Angebot des US-Finanzinvestors Bain Capital für die japanische Agentur

[3843 Zeichen] € 5,75

 
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