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    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 018

    Marketing

    Visionäre Geheimniskrämer

    Nach der Computer-, Musik- und Mobile-Industrie schickt sich Apple nun an, die Medienwelt neu zu definieren

    Vom Unternehmen aus Cupertino erhofft sich die Welt immer wieder revolutionäre Entwürfe. Die Erwartungen an die zum Heilsbringer verklärte Marke sind nicht unbegründet. Ein Recht auf Irrtum von historischem Ausmaß hat auch der "Spiegel". "Der wird wohl

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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

    Business 3.0

    "Es geht um Geistesgemeinschaft"

    Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

    Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

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    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Adidas kickt sich weiter nach vorne

    Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

    Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

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    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 012

    International

    Nike reaktiviert Ur-Marke

    Blue Ribbon Sports als Modelinie für Trendsetter etabliert

    Mit einer gehobenen urbanen Modelinie hofft der Sportartikelriese Nike auf weiteres Wachstum. Die still und leise gestartete Marke Blue Ribbon Sports soll lediglich bei Premium-Retailern angeboten werden. Blue Ribbon Sports war der ursprüngliche Name des

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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 026

    Unternehmen

    LEBENSMITTEL Wie Kraft Foods aus dem Namenswechsel neue Stärke gewinnt / Christian Köhler, Managing Director Coffee, über die Zukunft der Marken

    «Wir brauchen noch weitere neue Marken»

    Christian Köhler erklärt, wie Milka und Mirácoli auch ohne den Namen Kraft den Markt führen.

    HORIZONT: Herr Köhler, vor rund einem Jahr wurde Kraft Jacobs Suchard in Kraft Foods umbenannt. Für die begleitenden Marketingaktivitäten erhält das Unternehmen in der kommenden Woche den Kommunikationspreis. Welche Bedeutung hat der Name für das Unterneh

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