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    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Kodex gegen Regulierungswut

    Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

    In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

    [4621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 012

    International

    Werbemotor gewinnt an Fahrt

    Zenith Optimedia korrigiert Zahlen weiter nach oben / 2004: Zuwachs von 4,7 Prozent in Europa

    Der internationale Werbemarkt kommt weiter in Schwung. Trotz steigender Ölpreise und anhaltender Verunsicherung der Konsumenten bleibt das Wachstum der Werbespendings rund um den Globus auf Kurs und wächst in Europa bis 2006 sogar deutlicher als in den US

    [3391 Zeichen] Tooltip
    Weltweit rosige Zeiten für Werbung Prognostizierte Veränderungen der Werbeumsätze in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 012

    International

    Kraft kappt TV-Etat und forciert Printwerbung

    Northfield / Kraft Foods will in den USA seine Werbeinvestitionen drastisch umschichten. Allein im 1. Quartal 2002 soll der Etat für TV-Werbung um 10 Prozent zurückgefahren werden. Stattdessen setzt der Lebensmittelkonzern auf intergrierte Kommunikation u

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    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 012

    International

    KONJUNKTUR Zenith korrigiert Prognosen nach unten

    Werbemarkt bleibt im Keller

    New York / Die erhoffte Trendumkehr am Werbemarkt im 2. Halbjahr 2001 wird nicht eintreten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der New Yorker Media-Service-Agentur Zenith Media. Die Ausgaben für Werbung werden dieses Jahr weltweit nur um 1,4 Prozent ste

    [1600 Zeichen] € 5,75