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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 047

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Passport Der DOB-Strickspezialist Passport Fashion aus Böblingen geht mit einer Kids Kollektion an den Start. Zielgruppe sind Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren (Größen 128 bis 164). Mit der Kollektion will Passport Sortimente aus der modernen Mitt

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 046

Business Industrie

IN KÜRZE

Timberland Timberland hat im ersten Quartal 2009 (3.4.) einen Umsatzrückgang von 12,9% auf 297Mill. Dollar (220 Mill. Euro) verbucht. Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung der Bekleidung an einen Lizenznehmer, Währungsdifferenzen und rückläufi

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Teen Vogue Die US-Modezeitschrift Teen Vogue hat im Shopping-Center The Mall at Short Hills in New Jersey unter "Teen Vogue Spring Style Haute Spot" einen rund 350m² großen Popup-Store eröffnet. In dem für einen Monat geöffneten Store sollen die Trends

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 037

Business Handel

AUSLAND

Phase Eight mit neuem Besitzer. Die britische DOB-Einzelhandelskette Phase Eight ist für 52 Mill. Pfund (72 Mill. Euro) an ein privates Konsortium unter Führung der isländischen Bank Kaupthing verkauft worden. Das Unternehmen verfügt über 50 Stores und m

[1224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 179

Leute

Timberland: Eigener Vertrieb für Performance

Das US-Schuh- und Bekleidungsunternehmen Timberland trennt den deutschen Vertrieb für seine Segmente Casual und Performance. Deswegen wird für die Outdoor-Marken Performance SmartWool und Mion das Vertriebsteam gestärkt. Aus dem Außendienst rückt der 35-

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 012

News

FOKUS

Hermès wächst weiter: Der Pariser Luxusgüter-Konzern Hermès SA hat das Jahr 2005 mit einem um 7,2% auf 1,43 Mrd. Euro gestiegenen Umsatz abgeschlossen. Dabei stiegen die Retail-Erlöse in den weltweit 235 Hermès-Geschäften um 10%, teilt das Unternehmen mi

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 028

Business Handel

Mode-Gipfel auf dem Arlberg

Local Business: Strolz im österreichischen Lech verbindet Funktion und Fashion

Tief verschneite Tannen, blauer Himmel und eine Sonne, die die eisigen Temperaturen auf knapp 1500 Meter Höhe fast vergessen lässt. In dieser Idylle macht die Familie Strolz an sieben Standorten mit Sport und Mode, einschließlich Snowboard-Geschäft und S

[5448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 060

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Russell verliert wegen Unwetter. Die Hurrikane Katrina und Rita haben die Zahlen des US-Sportartikelherstellers Russell aus Atlanta/Georgia im dritten Quartal 2005 so stark beeinträchtigt, dass der Betriebsgewinn um 23% auf 33,9 Mill. Dollar (28 Mill. Eu

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 054

Business Industrie

Neue Triebe am grünen Baum

Deutschsprachige Länder wollen ihre Position im Timberland-Konzern stärken

Ton van Lier ist wieder zu Hause. Damit meint er nicht Holland, wo er geboren wurde. Sondern Europa. Und ein bisschen meint der Geschäftsführer für Zentraleuropa der Timberland World Trading GmbH auch seine neue Heimat München. Die Stadt liebt er seit de

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 087

Leute

Van Lier führt Timberland in Zentral-Europa

Die US-Outdoor- und Footwearmarke Timberland hat ihren europäischen Markt in die drei Regionen Nord-, Zentral- und Südeuropa unterteilt. Zentral-Europa mit Deutschland, Österreich und der Schweiz führt Ton van Lier. Er war zuletzt Vice President für den

[1009 Zeichen] € 5,75

 
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