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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 066

Media Mediaplanung 2004

Print prägt Kids

In der Kommunikation mit Kindern lohnt sich der Einsatz von Anzeigen, um Werbeerinnerung und Kaufpräferenz zu steigern

Die Zielgruppe schrumpft, wird aber immer begehrter. Der Grund: Die 6- bis 19-Jährigen werden von Jahr zu Jahr reicher und einflussreicher. So stehen den 11,28 Millionen Kindern und Jugendlichen nach Kids-VA 2003 monatlich und pro Kopf 73 Euro zur freien

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Micky Maus-Leser wissen mehr - Ungestützte Bekanntheit der Marke Almighurt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

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Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 038

Medien

China Von der Propaganda-Industrie zur wirtschaftlich orientierten Medienwelt: Der Printmarkt China birgt vielversprechendes Wachstumspotenzial

Fachverleger lockt der Ruf aus Fernost

Der Liberalisierung des Medienmarkts eröffnet Fachverlegern lukrative Umsatzchancen in China.

Peking / Die aufwärts strebende Wirtschaft und der starke Informationsbedarf aus dem Reich der Mitte ziehen immer mehr Verleger in ihren Bann. China gilt als der größte Wachstumsmarkt der Zukunft. "Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich dynamisch, und

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Plakat übetrumpft Radio und Zeitschriften - Anteil der klassischen Medien an den Werbeausgaben 2001 (gesamt: 4795 Mio. Euro) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 086

Media Corporate Publishing

Kundenansprache im Huckepack

Immer mehr Großverlage nutzen Kundenmedien, um Synergien zu erzielen und konjunkturell bedingte Verluste auszugleichen. Die eigenen Titel fungieren dabei als Vertriebs-Vehikel.

Gruner + Jahr ist schon lange aktiv, die Ganske-Gruppe hat mit Hoffmann & Campe ihren eigenen CP-Verlag und auch Burda besitzt eine CP-Tochter, die sich kürzlich mit Yukom verbündete. Sehr viele Großverlage haben in den vergangenen Jahren eigene Abteilung

[5812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 054

Net Economy CeBIT 2003

Run auf die Nischen

Die Nachfrage nach Computermagazinen bleibt hoch. Mit Spezialausgaben versuchen die Verlage neue Themenfelder zu besetzen.

Trotz globaler Branchenkrise ist der Markt der Computerpresse "voller Dynamik" - so Hans-Günther Beer, Geschäftsführer der Vogel Burda Holding. In der Tat entsteht die Bewegung im Markt nicht nur durch sinkende Anzeigenumsätze, sondern auch durch die Such

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Keine Baisse beim Käuferinteresse - Auflagenentwicklung der Top 5 PC-Titel

Anzeigenbaisse sorgt für dünne Hefte - Entwicklung der Redaktions-/Anzeigenumfänge bei EDV-Zeitschriften - Seiten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 094

Media Die Zeitungen

Print-Dynastie prägt Kölner Leser

Seit 200 Jahren bestimmt die Familie DuMont Schauberg, was in und um Köln gelesen wird. Die zwölfte Generation arbeitet bereits an der Fortsetzung des Erbes. Dabei geht es in bester Tradition um die publizistische Eigenständigkeit des Verlagshauses.

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat seine eigene Beziehung zum Kölner Verlag M. DuMont Schauberg. Beim hauseigenen "Express" lernte seine Frau Doris Schröder-Köpf Ende der 80er Jahre Boulevard-Journalismus. Und das unter einem Chefredakteur Michael Spreng,

[11874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 072

Media Mediaplanung 2003

Der Werbemotor springt nicht an

In der Krise ist das Werbeverhalten einzelner Unternehmen sehr unterschiedlich. Völlig heterogen reagieren etwa die Autobauer, während der Einzelhandel stark unter dem Teuro leidet. Die TK-Branche liefert sich ebenfalls keine Werbeschlachten mehr.

Die Stimmung ist schlecht. Die Kommunikationsbranche hat die Wende zum Aufschwung im Werbemarkt für dieses Jahr weitgehend abgeschrieben. Die Löcher in den Werbekassen der Medien, so befürchtet etwa Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der

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Autobranche fährt auf Radio ab - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

Kein Draht zur Werbung - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

Hopfen und Malz verloren - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 050

Extra Zielgruppe Männer

Die Herren der Erschöpfung

Die herkömmlichen Rollenmuster haben ausgedient: Immer mehr Studien beschäftigen sich mit der Sinnkrise der Männer von heute. Das ehemals starke Geschlecht ist in vielen Bereichen verunsichert und braucht Selbstbestätigung und Beratung

Die herkömmlichen Rollenmuster des Mannes taugen nicht mehr. «Männer befinden sich zur Zeit in einem Selbstfindungsprozess», erklärt Peter Wippermann vom Hamburger Trendbüro. Die traditionellen Leitbilder haben für den modernen Mann keine Zugkraft mehr.

[10275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Media Fachmedien

Qualität geht vor Expansion

Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

[12786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 072

Report Kommunikations-Standort NRW

Mit Aldi vorn

Mit günstiger Massenware trotzt Medion der Flaute bei Consumer Electronics

In der IT-Branche sind zur Zeit Gewinnwarnungen und Stellenabbau auf der Tageordnung. Nicht so bei Medion. Das Unternehmen mit Sitz in Mülheim/Ruhr trotzt weiterhin der Branchenkrise. Das Erfolgsrezept: Medion erschließt neue Distributionskanäle für Marke

[3760 Zeichen] € 5,75

 
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