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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 071

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Der User hat das Wort

    Vor allem bei enger definierten Zielgruppen wächst die Bedeutung von Weblogs. Auch für Verlage sind die Internet-Tagebücher ein gutes Instrument, Kunden an sich zu binden.

    In Deutschland gehören Weblogs oder kurz Blogs bereits in die Pflichtpalette jeder professionellen Kommunikation, ob diese nun werbliche, politische oder unternehmensinterne Ziele verfolgt. So sieht es jedenfalls Karen Heidl, Verlagsleiterin VNU Business

    [4344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 072

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Kein kleiner Unterschied

    Markt-Media-Studien belegen: Auch weibliche Führungskräfte greifen eher zum "Spiegel" als zu "Capital". Doch in den Führungsetagen bilden Frauen weiterhin die Ausnahme.

    Faith Popcorn hat es geahnt. Doch als die Gründerin des weltberühmten Instituts für Markt- und Trendforschung Brain Reserve in New York in den 70er Jahren prophezeite, dass Denkweisen und Kaufverhalten von Frauen in Zukunft die Wirtschaft bestimmen werden

    [4559 Zeichen] Tooltip
    Geldidee hat größten Frauenanteil - Reichweite der Entscheiderpresse bei weiblichen Führungskräften - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 058

    Medien

    Wirtschaftstitel Das schlechte Börsenklima belastet das Anzeigengeschäft der Verlage schwer / Millionenverluste als Folge der Terroranschläge

    Anlegertitel wiederholen Gewinnwarnung

    Die Aussichten für Dax und Konjunktur lassen den Verlagen mittelfristig wenig Grund zur Hoffnung.

    Frankfurt / Die Ereignisse des 11. September zeigen auch bei der in diesem Jahr ohnehin gebeutelten Anlegerpresse Wirkung. «Wir haben natürlich sofort die Reaktionen unserer Kunden gespürt», berichtet Carl-Joachim Rantz, Anzeigenleiter «Börse Online». Vor

    [8420 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Tiefstpunkt - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal - Anzeigenseiten

    Baisse folgt Boom - Quartalsergebnisse der Anlegertitel - Anzeigenseiten

    Börsenlieblinge in Bedrängnis
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 072

    Media Die Zeitschriften

    Inhalte gibt es nicht umsonst

    Die Zukunft der Printgattung Zeitschriften zeigt sich heute schon im Supermarkt, so der Trend-Professor Peter Wippermann und der Zeitschriften-Designer Uwe C. Beyer. Einer Flut billiger Massenprodukte ohne großen Qualitätsanspruch stehen hoch- preisi

    HORIZONT: Dax und Nemax stürzen ins Bodenlose, die Auflagen der Wirtschafts- und Anlegermagazine folgen langsam hinterher. Ein Ende der Baisse ist bis zum Sommer nicht abzusehen. Ist bereits zu Ende, was noch gar nicht richtig begonnen hat? Peter Wipp

    [20560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 044

    Medien

    Auflagen Die unruhige Frühjahrsstimmung auf dem Börsenparkett hinterlässt bei Neustarts und in der Beletage der Wirtschaftspresse ihre Spuren

    Turbulenzen drosseln Auflagenhausse

    Die meisten Anlegertitel legen gegenüber dem Vorjahr zu, leiden aber unter der aktuellen Börsenflaute.

    FRANKFURT / Der Dax ist schuld. Die trübe Börsenstimmung hat ihre Spuren auch bei der Wirtschaftspresse hinterlassen. Seit Ostern schrumpft der Aktienmarkt - und die Auflagen der meisten Wirtschaftstitel tun es ihm gleich. Hatten noch in den ersten drei M

    [10063 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Newcomer - Auflage

    Börse Online hebt ab - Die großen Wirtschaftsmagazine im Auflagenvergleich 1990-2000

    Kursschwankungen bei Anlegertiteln - Auflagenvergleich der Wirtschaftspresse
    € 5,75