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HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 017

Radio-Werbewirkungsforschung

ANDERE BLICKE

Auch im Ausland wird die Werbewirkung von Radio erforscht, vor allem in den USA und England. Studien bestätigen die Effizienz von Radiowerbung im Mediamix mit Blick auf Abverkauf und Markenaufbau

Im Ausland untersuchen Medienforscher vor allem im angelsächsischen Raum, was Radio im Zusammenspiel mit anderen Medien leistet. Welche Rolle spielt Radio beim langfristigen Aufbau einer Marke? Und: Kann Werbung im Hörfunk eine Marke mit Emotionen auflad

[3052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 063

Media Internationale Medien

Raumgewinn ist nur im Ausland möglich

Deutsche Verlage forcieren ihr internationales Geschäft. Im ausgereizten deutschen Printmarkt sind Markenausbau und Umsatzwachstum jenseits der Grenzen eine echte Alternative. Titel rund ums Auto haben dabei eine besonders hohe Attraktion.

Manche Aufgaben lassen sich einfach nicht alleine stemmen. So ist seit April Thomas Mehls neben Friedrich Wehrle zweiter Geschäftsführer der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft. Zuvor war der 34-Jährige seit Oktober 2002 Leiter des Geschäftsbe

[8809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Media Radio-Day 2004

Mediaplaner drehen den Ton lauter

Es gibt nicht viele Entscheider in den Mediaagenturen, die sich für den Hörfunk ins Zeug legen. Doch die wenigen, die es tun, hängen am Medium und seinen Machern. Horizont porträtiert die Makler der Media-Millionen, deren Entscheidungen den Radiomark

· Radio-Versteher Thomas Koch Er zählt zu den wenigen Mediastrategen, der sich seit Jahren dezidiert zum Thema Hörfunk äußern. Thomas Koch war es, der auf einem Branchen-Event wie dem Radio Day seine Thesen an die Türen nageln durfte. Am Radio faszinier

[7561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Führer für den Kaufrausch

Verlage setzen auf Shopping-Guides. Die neue Form der Frauenzeitschrift bietet mehr Platz für direkte und indirekte Werbung. Voluminöse Kataloge sind nicht mehr angesagt.

Klein ist chic. Gerade bieten Versandhäuser ihren Kundinnen nach dem Erfolg von "Glamour" und "Joy" ihre normalerweise kiloschweren Kataloge in Handtaschengröße an, da ziehen die Verlage nach. "Shop & Style" aus der Bauer Verlagsgruppe ist das jüngste Erg

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Werbung motiviert Twens zum Shoppen - Aussagen von Frauen zum Konsum, die voll und überzeugend zutreffen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

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Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 080

Report Automarketing

Honda erobert Terrain zurück

Der japanische Importeur ist dabei, verlorene Marktanteilezurückzugewinnen. Robert Stanic, Head of Advertising HondaEurope, will weiter am Markenimage des Unternehmens feilen.Der neue CR-V und der Faktor Sportlichkeit sind Vehikel dazu.

HORIZONT: Herr Stanic, die Situation im Markt im Januar 2002 sieht für Deutschland mit einem Zuwachs bei den Neuzulassungen von 0,5 Prozent recht bescheiden aus. In Großbritannien verzeichnet man dagegen ein Plus von 9 Prozent. Wie sah der Start ins Jah

[10917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 058

Medien

AUFLAGEN «FHM» hat Erfolg mit respektlosem Humor und bedeckter Erotik / Altmeister «Playboy» setzt auf Mädchen, Interviews und Reportagen

Die Playboys kehren aufs Papier zurück

Bei den Männermagazinen forcieren neue Zeitschriftentitel einen Verdrängungswettbewerb.

Frankfurt / Ronny Kurzweg aus Berlin fehlt einfach was: «Ich will Titten sehen!» lautet sein Hilferuf an die Redaktion des Newcomers «FHM». Pech gehabt, Ronny, wenn Du so auf Sekundärgeschlechtsmerkmale stehst. Der Verzicht auf barbusige Blondinen gehört

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Auflagengewinner im 1. Quartal 2001

Auflagenverlierer im 1. Quartal 2001

Stabiler Lesermarkt - Entwicklung von Auflagen und Anzeigenumfängen im Segment Lifestyle- und Stadtmagazine
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 106

Report Kommunikations-Standort NRW

«Wir sind mehr als Partymacher»

Im Eventmarketing setzt Ralf Domning setzt auf mehr Eigenständigkeit. Statt der Mitgliedschaft ineinem globalen Netzwerk plant der Geschäftsführer von Kogag Bremshey & Domning internationaleKooperationen. Den intensiven Einsatz des Internet sieht Kog

HORIZONT: Herr Domning, Eventver anstalter gelten landläufig noch als diejenigen, die die Lampen aufhängen und für Essen und Trinken sorgen. Ralf Domning: Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei: Events sind ein wichtiges Marketingtool geworden und

[12095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 044

Medien

Auflagen Die unruhige Frühjahrsstimmung auf dem Börsenparkett hinterlässt bei Neustarts und in der Beletage der Wirtschaftspresse ihre Spuren

Turbulenzen drosseln Auflagenhausse

Die meisten Anlegertitel legen gegenüber dem Vorjahr zu, leiden aber unter der aktuellen Börsenflaute.

FRANKFURT / Der Dax ist schuld. Die trübe Börsenstimmung hat ihre Spuren auch bei der Wirtschaftspresse hinterlassen. Seit Ostern schrumpft der Aktienmarkt - und die Auflagen der meisten Wirtschaftstitel tun es ihm gleich. Hatten noch in den ersten drei M

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Top 10 Newcomer - Auflage

Börse Online hebt ab - Die großen Wirtschaftsmagazine im Auflagenvergleich 1990-2000

Kursschwankungen bei Anlegertiteln - Auflagenvergleich der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 114

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Print sucht Profit im Net

Wirtschafts-Sites machen Karriere. Die Kosten der Web-Auftritte sollen durch Club-Angebote gedeckt werden. Von Thomas Hoffmann

Hinter dieser Site steckte kein kluger Kopf. Wer sich via "FAZ" seine Meinung in Sachen Wirtschaft bilden wollte, musste sich bislang mit der Printversion begnügen oder auf alternative Angebote ausweichen. Im Internet gab es, so kritisiert der Branchendie

[8207 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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