Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Ausländer zeigen besonderes Format

    Die Münchner Töchter internationaler Verlagskonzerne beleben den Zeitschriftenmarkt mit neuen Titeln und ungewohnten Konzepten. Doch längst nicht alles läuft problemlos. Besonders für Jugendtitel wird der Wettbewerb immer härter.

    New technology can make you feel old, warnte jüngst das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin «CIO». Damit Führungskräfte hierzulande nicht alt aussehen, wird ihnen der zum IDG Communications-Verlag gehörende Computerwoche-Verlag von Oktober an die deutschs

    [13049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 058

    Medien

    AUFLAGEN «FHM» hat Erfolg mit respektlosem Humor und bedeckter Erotik / Altmeister «Playboy» setzt auf Mädchen, Interviews und Reportagen

    Die Playboys kehren aufs Papier zurück

    Bei den Männermagazinen forcieren neue Zeitschriftentitel einen Verdrängungswettbewerb.

    Frankfurt / Ronny Kurzweg aus Berlin fehlt einfach was: «Ich will Titten sehen!» lautet sein Hilferuf an die Redaktion des Newcomers «FHM». Pech gehabt, Ronny, wenn Du so auf Sekundärgeschlechtsmerkmale stehst. Der Verzicht auf barbusige Blondinen gehört

    [7640 Zeichen] Tooltip
    Auflagengewinner im 1. Quartal 2001

    Auflagenverlierer im 1. Quartal 2001

    Stabiler Lesermarkt - Entwicklung von Auflagen und Anzeigenumfängen im Segment Lifestyle- und Stadtmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 078

    Medien

    Fachverlage Bertelsmann-Springer sucht Umsatzwachstum in den USA und im Internet / Aus dem klassischen Verlagshaus wird ein multimedialer Player

    Auf der Jagd nach der kritischen Menge

    Deutschlands größter Fachverlag setzt auf den globalen und multimedialen Absatz seiner Inhalte.

    BERLIN / Die Globalisierung hat auch vor den Fachverlagen nicht Halt gemacht. Für Jürgen Richter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bertelsmann-Springer, ist klar, dass die teure Produktion wissenschaftlichen Contents heute weltweiten Absatz erfor

    [8263 Zeichen] Tooltip
    Bertelsmann AG, Gütersloh
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

    Medien Serie

    Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

    Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

    HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

    [10833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

    Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

    [10147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 074

    MEDIA Europa 95

    Erfolgreiche Produkte der Marke Ganz

    Grenzüberschreitende Expansion von Frankreich bis Polen / Spitzenplatz beiden US-Verlagen / HORIZONT-Gespräch mit G+J-Vorstandsmitglied Axel Ganz

    Wenn Axel Ganz, 57, per Jet durch die Welt reist, kann er in vertrauten Zeitschriften blättern. Ob "Geo" auf französisch oder "Naj" in polnischer Sprache, es sind alles Produkte Marke Ganz. Der gebürtige Badener ist im Vorstand von Gruner + Jahr verantwor

    [11695 Zeichen] € 5,75