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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 030

    Business

    J. Crew: Small is beautiful

    Amerkanischer Casualwear-Filialist sammelt in kleinen Capsule-Stores Erfahrungen für sein "normales" Sortiment

    Ein winziger HAKA-Store in einer ehemaligen Bar; ein feiner DOB-Store auf der eleganten Madison Avenue; ein bunter Laden mit edler Beachwear am Strand von Malibu. Mit einer Reihe kleiner, sehr individueller " Capsule"-Stores, weckt der New Yorker Casualw

    [6117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 038

    Business Handel

    +++ NEW YORK MAIL+++

    Luxus zwischen Fleischfabriken

    Nach einer relativ ruhigen Phase kommt pünktlich zur Herbst/Winter-Saison und zu den anstehenden Modenschauen wieder Bewegung in den New Yorker Einzelhandel. Zu den neuen Namen, die die Shopper in der Metropole demnächst mit ihrem ersten eigenen New York

    [4666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 033

    Business // Handel

    "Das kostet ja nichts hier"

    Der niedrige Dollarkurs lockt viele Europäer zum Einkaufen nach New York

    Aufgrund des niedrigen Dollarkurses strömen zahllose Europäer mit leeren Koffern und vollen Geldbörsen zum Einkaufen nach New York. Wie zum Beispiel die Studentinnen Verena Miriam Schreiber (20) und ihre Freundin Mira Kohlberg (19). "Tommy Hilfiger ist i

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 046

    Business Handel

    Mode aus dem Caravan

    Mit einem mobilen Modeladen macht Claudine Gumbel Schlagzeilen in New York

    Die New Yorkerin Claudine Gumbel hat mit der Eröffnung ihres mobilen Modeladens Caravan weit über die Stadtgrenzen von New York hinaus Schlagzeilen gemacht. Gumbels Caravan ist ein silbergrauer Lieferwagen mit rund 24m² großem Fashion-Shop auf der Ladefl

    [4066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 026

    Business Handel

    +++NEW YORK MAIL+++

    Wall Street wird zur Luxusmeile

    Noch klafft ein riesiger Krater am "Ground Zero", dort, wo in wenigen Jahren der geplante "Freedom Tower" den Platz des am 11. September 2001 zerstörten World Trade Centers einnehmen wird. Doch hinter den Kulissen sichern sich große Luxus-Unternehmen wie

    [6314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 034

    Business Handel

    +++ NEW YORK MAIL +++

    Filialisten entdecken die Fifth Avenue

    Die modische Sportswear-Marke Esprit ist gerade in den bisherigen Laden von Emporio Armani auf der Fifth Avenue, Ecke 16. Straße, gezogen. 2005 wird das hippe Label Abercrombie&Fitch ganz oben, am teuersten Ende der Fifth, zwischen 56. und 57. Straße im d

    [4496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 042

    Business Handel

    Chico's FAS: "Wir sind aus anderem Holz geschnitzt"

    Der vertikale Filialist gehört zu den am schnellsten wachsenden Handelskonzepten in den USA

    Die Atmosphäre ist fast wie beim Kaffeeklatsch. Drei Frauen mittleren Alters mit fülliger Figur im Vorraum der Umkleiden bei Chico's FAS in New York City. Gleich daneben kniet eine Verkäuferin und steckt - zehn Stecknadeln zwischen den Zähnen - an der dri

    [5750 Zeichen] Tooltip
    Fast fünf mal mehr Umsatz in vier Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 062

    Business Handel

    New York Mail

    Sex, Soho und verschärfte Sicherheit

    One Stop Shopping für Sicherheit. In den ersten Tagen nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurden in New York nur drei Produktkategorien gut verkauft: Sportschuhe, weil die New Yorker anstelle der öffentlichen Verkehrsmittel lieber ihre eigene

    [4578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

    Business Handel

    New York: Ein Jahr danach

    Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

    New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

    [19041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 017

    Womens Sports

    DER SANFTE KRAFTSPORT

    Ein Training namens Pilates erobert die Branche

    In US-Talkshows wird ein traditioneller Sport als neue Zauberwaffe gegen die Zeichen des fortschreitenden Alters hochgejubelt. Und auch hierzulande wird dieser sanfte Kraftsport als Aufsteiger-Thema gehandelt. Ausgebildete Trainer sind bereits in Hamburg,

    [3180 Zeichen] € 5,75