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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 050

Business

150 Jahre "Magic of Macy's"

Das US-Unternehmen bietet hochwertige Sortimente und begeistert seine Kunden mit Inszenierungen

In New York kennt jedes Kind den Namen. Schließlich steht der New Yorker Warenhaus-Konzern, der jährlich rund 26 Mrd. Dollar (16,7 Mrd. Euro) erlöst, hinter der regelmäßig im November stattfindenden "Macy's Thanksgiving Day Parade". Zu diesem Event find

[5709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 047

Business Handel

Gap startet Internet-Shop für Schuhe

Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc hat seinen Internet-Shop für Footwear in Betrieb genommen. Unter www.piperlime.com bietet Gap Inc Direct, die Versandsparte von Gap Inc, ein Sortiment an Marken-Schuhen für Männer, Frauen und Kinder. Zu den Labels gehö

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 030

Business Thema

Jeans und Sportswear führen

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen durch Übernahmen und neue Geschäftsfelder

Einer der wichtigsten Faktoren, die das Großhandelsgeschäft der US-Bekleidungsunternehmen 2005 prägten, ist die Konsolidierung des amerikanischen Einzelhandels. Kmart hat Seras übernommen, Federated kaufte May Department Stores und die regionalen Departm

[5763 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 20 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 014

News

New Yorker Schauenwoche: Von Cole bis Karl

Designer präsentieren bei der Olympus Fashion Week ihre Kollektionen für Herbst 2006

Mit der Präsentation einer klassisch ausgerichteten Sportswear-Linie für Männer und Frauen, die um eine Reihe sehr weiblicher Outfits bereichert wurde, bildete Kenneth Cole den offiziellen Auftakt der Olympus Fashion Week in New York. Am Vortag hatten be

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 066

Business Grösstenliste Bekleidung

VF-Konzern bleibt vorn

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen erneut vor allem durch Übernahmen

Das Jahr 2004 brachte den meisten amerikanischen Bekleidungsunternehmen ein solides Umsatz- und Gewinn-Wachstum, wobei der Spitzenreiter VF Corporation aus Greensboro/North Carolina seinen Abstand zur Jones Apparel Group von 900 Mill. Dollar (754 Mill. E

[8202 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 25 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 066

Fashion

Die New Yorker Schauen für Frühjahr/Sommer 2006

Klassische Romanze

Edel, klassisch und doch weiblich - die New Yorker Schauen zeigen auffallend ruhige Farben. Dafür viel Gefühl für Details, neue Proportionen und unbeschreiblich feminine Kleider.

Marc Jacobs hat seine Lektion gelernt. Nachdem sich die Fans des eigenwilligen New Yorker Designers bereits seit Jahren über den notorisch späten Start seiner abendlichen Schau beschwert und im Vorfeld sogar Wetten über die voraussichtliche Wartezeit abg

[11066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 011

News

New York: Tragbare Mode, beste Stimmung

Strenesse feiert eine gelungene Schauen-Premiere in der US-Metropole

Bei Sommersonne und Temperaturen um die 25 Grad genießt die Modebranche die noch bis zum Freitag dieser Woche laufenden New Yorker Designer-Schauen in allerbester Stimmung. "Wir sehen hier wunderbare, verkäufliche Mode", sagt Robert Burke, Einkaufschef v

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 037

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Timberland international auf Wachstumskurs. Das US-Unternehmen The Timberland Company, Stratham/New Hampshire, konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2005 um 4,4% auf 240,3 Mill. Dollar (200,3 Mill. Euro) steigern. Besonders stark war das internationale

[2758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 009

News

New Yorker Schauen: Tragbar ist angesagt

Designer propagieren neben Sportivität auch einen deutlich feminineren Look

Neben rund 65 Designern, die bei der Olympus Fashion Week vom 8. bis 15. September in den Zelten am New Yorker Bryant Park ihre Kollektionen präsentierten, zeigten fast ebenso viele junge Labels parallel dazu an alternativen Standorten ihre neuen Ideen. E

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 012

News

New York: Designer zeigen edle Casualwear

Besucher loben gute Organisation; Louis Vuitton eröffnete weltweit größten Store

Für Herbst/Winter 2004/05 zeigen die amerikanischen Designer im Rahmen der von Olympus International gesponserten New York Fashion Week (6. bis 13. Februar) vorwiegend edle Casualwear in hochwertigen Materialien. Bereits am ersten Schauentag überzeugte Ke

[1961 Zeichen] € 5,75

 
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