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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 042

Business Handel

Top Designer-Namen in Factory-Outlet

In York eröffnete BAA McArthur Glen ein 30000 m2 großes FOC

Die größte Konzentration von Top Designer-Namen in einem britischen Outlet Center gibt es seit vergangener Woche in BAA McArthur Glen's größtem Projekt in York. In dem 30000 m2 großen Outlet Village habe Giorgio Armani (380 m2) und Adidas ihre ersten Outl

[1649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 090

Business Industrie

Laura Ashley: Verluste in USA

Die angeschlagene britische Bekleidungs- und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, schließt insgesamt zehn ihrer US-Stores. Sie brachten allein 20% der Verluste, die in den 122 Laura Ashley Stores in Nordamerika im ersten Halbjahr 98 (1.

[867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 096

Business Industrie

Konzentration auf die Kernbereiche

Pentland-Gruppe steigert Gewinn trotz Umsatzeinbruch

Die Pentland plc, London, Muttergesellschaft bekannter Sport-, Outdoor- und Modemarken wie Speedo, Reusch, Ellesse, Berghaus und Red or Dead, hat im ersten Halbjahr 1998 den Vorsteuergewinn auf 14,5 Mill. Pfund mehr als verdoppelt. Der Umsatz ging von 316

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 083

Business Industrie

Die Entflechtung wird aufgeschoben

Coats Viyella verzeichnet weniger Umsatz und Gewinn-Einbruch

Die größte britische Textil-und Bekleidungsgruppe, Coats Viyella plc, London, hat die Pläne zur Aufspaltung aufgeschoben. Das gab das Unternehmen bei der Vorlage des Ergebnisses für das erste Halbjahr 1998 bekannt. Sir David Alliance, Chairman der Grupp

[2854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 188

Business Messen Modezentren

Designer-Schauen starten in London

45 Designer zeigen während der London Fashion Week Mode für Frühjahr/Sommer 1999

Neben bereits etablierten britischen Designern werden wieder neue junge Design-Talente während der London Fashion Week debütieren. Nachdem die London Fashion Week im vergangenen Februar alle Rekorde gebrochen hat und einen regelrechten Ansturm von Top-E

[2521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 185

Business Industrie

Fusion in UK?

Courtaulds will Claremont übernehmen

Die britische Textil- und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, will den angeschlagenen Konfektionär und Marks& Spencer-Lieferanten Claremont Garments (Holdings) plc, London für rund 10,1 Mill. (29,3 Mill. DM) Pfund übernehmen. Claremont hatt

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 188

Business Messen Modezentren

Designer-Schauen starten in London

45 Designer zeigen während der London Fashion Week Mode für Frühjahr/Sommer 1999

Neben bereits etablierten britischen Designern werden wieder neue junge Design-Talente während der London Fashion Week debütieren. Nachdem die London Fashion Week im vergangenen Februar alle Rekorde gebrochen hat und einen regelrechten Ansturm von Top-E

[2522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

Business Handel

Der Kampf gegen den selektiven Vertrieb

Reaktionen auf das Urteil gegen den Designer-Label-Discount in Großbritannien

Der Designer-Label-Markt zu Discountpreisen boomt in Großbritannien. Allein die Supermarktkette Tesco soll im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 100 Mill. Pfund mit diesem Segment erzielt haben. Dem Geschäft mit Markenware aus grauen Kanälen soll das

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 220

Business Handel

Die elektronische "Tupper-Party"

Europäische Kabelgesellschaften bereiten sich auf Internet-Shopping im TV vor

Über mangelnden Umsatz, umständliches Handling und das Cyber-Image des Internet klagen nach wie vor viele Anbieter von Online-Shopping. Mit der Verbindung von TV und Internet sollen diese Probleme der Vergangenheit angehören. Interaktives TV, Internet-T

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

News

Fokus

Next schließt Verlust-Läden im Ausland

Die britische Modegruppe Next zieht Konsequenzen aus ihrem nicht profitablen Auslandsengagement. Es werden sieben Läden geschlossen (in den USA, Belgien und Frankreich), die im Geschäftsjahr 1997/1998 (31.1.) bei einem Umsatz von 6,7 Mill. Pfund (rund 19,

[735 Zeichen] € 5,75

 
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