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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 077

    Industrie

    Cross Marketing: Über die Zukunft der neuen Werbe-Schiene im jungen Markt

    Wirbst Du für mich, werb' ich für Dich

    sk/ed Frankfurt - Im Werbemarkt wird es eng. Große Marken pumpen immer größere Budgets in die Verbraucherwerbung. Cross Marketing soll die Zielgruppe noch effektiver ansprechen. Ariel startete ein Pilotprojekt, Jeanser Lee kooperierte mit Mars. Herbst 1

    [5251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 038

    Handel

    Fabrikverkaufszentren (1): Factory Outlet Centers wie Clarks Village werden in Großbritannien immer populärer

    Vom Start weg ein Erfolg

    ed Street - Nach den Warehouse Clubs liefern nun Factory Outlets im US- Stil Diskussionsstoff für den britischen Einzelhandel. Eine Welle von Neueröffnungen ist in diesem Jahr zu erwarten. Vor allem der Fachhandel fürchtet die neue Konkurrenz, die dem Kon

    [15785 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 042

    Handel

    Großbritannien

    Home Depot bald in Europa?

    ed London - In Großbritannien gibt es Spekulationen, daß die amerikanische Do-it-yourself-Gruppe Home Depot, Atlanta, zum Sprung über den Atlantik ansetzt. Der DIY-Gigant, der sein Geschäft im Warehouse-Stil betreibt, hat in den USA 283 Läden sowie 10 Läd

    [1212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 030

    Handel

    Großbritannien: Corporate Intelligence sieht wachsendes Interesse der Kunden an Marken zu Schnäppchenpreisen

    Factory Outlets werden immer beliebter

    ed London - In Großbritannien wächst die Popularität der Factory Outlets. Die Marktforscher der Corporate Intelligence Group glauben, daß das Interesse der Konsumenten an Markenware zum Schnäppchenpreis gleichermaßen zu Lasten der Filialisten und Fachge

    [4020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 040

    Handel

    Großbritannien: Corporate Intelligence-Studie sagt verstärkte Expansion von preisaggressiven US-Händlern voraus

    England als Sprungbrett nach Europa

    ed London - Große US-Einzelhändler werden Großbritannien als Sprungbrett auf den europäischen Kontinent benutzen. Zu diesem Schluß kommt Corporate Intelligence in seinem neuesten Report. Das auf den Einzelhandel spezialisierte Marktforschungs-Unternehme

    [3451 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 034

    Handel

    Großbritannien: Corporate Intelligence-Studie sagt weiter verschärften Preiswettbewerb voraus

    Das Discount-Fieber grassiert

    ed London - Im preisbewußten britischen Einzelhandels-Umfeld der 90er Jahre greift das Discount-Fieber auf den Non-Food-Bereich über. Das ist das Fazit einer neuen Studie von Corporate Intelligence, London. Im Zuge der Rezession haben die Discounter an

    [6093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 029

    Handel

    Grünes Licht für Warehouse Clubs

    ed London - Mit den Warehouse Clubs nach US-Vorbild kann es nun ernst werden in Großbritannien. Der Oberste Gerichtshof hat entschieden, daß der drittgrößte US-Warehouse-Club-Betreiber Costco in Grays/Essex eröffnen kann. Damit sind die drei größten briti

    [2014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 028

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Medienzar Murdoch mischt beim Teleshopping mit

    Mode vom Kanal

    ed London - Der Schaufensterbummel im Fernsehsessel wird nun in Großbritannien Realität. Anfang Oktober ging der Shopping-Kanal QVC, ein Joint-venture zwischen QVC Inc. aus den USA und dem Satellitensender British Sky Broadcasting, in England auf Sendung.

    [5938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 035

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Neue Konkurrenz durch Warehouse Clubs

    Discounting nach US-Vorbild

    ed London - Nachdem der britische Einzelhandel seit einigen Monaten durch die zunehmende Popularität von Factory Outlets aufgeschreckt wird, scheint es nun mit einer zusätzlichen Konkurrenz ernst zu werden: Warehouse Clubs nach US-Vorbild sind auf dem Vor

    [7598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 034

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Littlewoods steigerte Umsatz um 4,6% auf 2,71 Mrd. Pfund

    Joint-Venture mit Price Club

    ed London - Die britische Littlewoods Organisation PLC, Liverpool, hat das Geschäftsjahr 1992 wieder mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Zugleich wurde bekannt, daß Littlewoods noch in diesem Jahr in einem Joint- Venture mit Price Club Canada den er

    [4224 Zeichen] € 5,75