Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 601 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 12

Industrie

Übernahme

Unilever kauft US-Eisfirma Yasso

Unilever übernimmt den US-Eishersteller Yasso. Das Unternehmen produziert Yoghurteis mit Fokus auf kalorienreduzierte Sorten. Unilever teilt mit, die Übernahme trage zur Premiumisierung seiner Eissparte mit Marken wie Magnum und Ben & Jerry‘s bei. Ya

[367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 14

Industrie

Konzerne entwickeln innovative Proteine

Nestlé arbeitet an tierfreien Milchdrinks – Produkttest im Einzelhandel in den USA – Deutsche Unternehmen noch zurückhaltend

Noch ist das Segment alternativer Proteine eine Marktnische. Doch innovative Hersteller treiben die Entwicklung mit Nachdruck voran. Dabei spielen Spezialisten für großtechnische Anlagen eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen es, skalierbare Produkte zu fertigen.

[4948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 56

Länderreport USA & Kanada

Hellmann’s will sich breiter aufstellen

Mayonnaise-Marke soll durch weitere Produkte ergänzt werden

In den USA ist Hellmann’s mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent der führende Mayonnaise-Anbieter. In Deutschland will Markeninhaber Unilever sich auch mit anderen Rezepturen profilieren.

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 14

Industrie

Unilever-Umbau schürt Verkaufsspekulationen

Nach dem vorerst gescheiterten Zukauf bei Glaxosmithkline will der Konzern 1500 Stellen streichen und sein Geschäft neu ordnen

Die angekündigte Umstrukturierung bei Unilever sorgt für Spekulationen über die nächsten Schritte. Nach der Aufteilung des Geschäfts in fünf Kategorien können diese theoretisch einfacher verkauft werden. Eiscreme und andere Lebensmittel werden künftig getrennt geführt.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Friseur-Geschäft

Unilever prüft Stellenabbau bei Tigi

London. Der Konsumgüterkonzern Unilever hat offenbar beschlossen, das europäische Haarpflege-Salongeschäft Tigi Haircare in seiner jetzigen Form nicht fortzuführen. Wie aus einem internen Schreiben hervorgeht, das der LZ vorliegt, sollen insgesamt bi

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Auch Nestlé und Unilever interessieren Pillen

Konzerne planen Zukäufe im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln – Nestlé verhandelt über Bountiful – Unilever kauft Onnit

Frankfurt. Nestlé und Unilever konkurrieren zunehmend im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln: Beide Konzerne wollen Anbieter von Präparaten übernehmen, die die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Konsumenten verbessern sollen.

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 31

Marketing

„Die Angst ist längst noch nicht weg“

Unilever-Manager Peter Dekkers über sichere Umfeldwerbung und die Corona-Auswirkungen auf Produktangebot und Kommunikation

Hamburg. Facebook-Boykott, Reaktion auf veränderte Essgewohnheiten, die anhaltend hohe Nachfrage nach Hygieneprodukten und ungewöhnliche Hilfsaktionen – der Konsumgüterkonzern Unilever ist gefordert. Peter Dekkers, Executive Vice President D-A-CH, erklärt die Strategie.

[7677 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 1

Seite 1

Unilevers rote Karte

Markenhaltung: Auch in Europa prüft der Konsumgüterriese genau das Werbeklima bei Facebook. Die mediale Reichweite ist nicht mehr das einzige Kriterium.

[4434 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Angst vor Corona ist nicht weg“

Unilever: DACH-General-Manager Peter Dekkers spricht über die Lehren der Corona-Zeit und warum Hassbotschaften auf Facebook auch in Deutschland ein Thema sind

Peter Dekkers ist seit weniger als einem Jahr für Unilevers DACH-Region zuständig. Dank Corona muss er jetzt entscheiden, wie der Konzern im größten europäischen Wirtschaftsraum auf drastische Veränderungen in der Konsum- und Kommunikationslandschaft reagieren soll. Klar ist für ihn derzeit nur, dass Corona noch lange nicht ausgestanden ist und Hygieneprodukte dauerhaft wichtiger werden.

[14053 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 23

Kreation International

Aus der Not geboren

Corona-Kampagnen: Wie Kreative in Litauen, Brasilien, den USA, Niederlanden und Italien der Krise mit guten Ideen trotzen

Bernie Ter Braak und Julija Janus Restaurants und kleine Modegeschäfte sind von der Coronakrise besonders hart getroffen. In Litauens Hauptstadt Vilnius machen diese beiden Branchen nun gemeinsame Sache im Kampf gegen die Auswirkungen der Pandemi

[6305 Zeichen] € 5,75

 
weiter