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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Intelligente Unterhaltung ist gefragt

Cannes-Bilanz: Nordpol verpasst knapp den Film Grand Prix / Titanium-Kategorie erweitert / Magere Ausbeute bei Press Lions / Cyber stagniert

Die Cannes Lions hätten fast mit einer kleinen Sensation geendet: Beim Kopf-an-Kopf-Rennen um den Film Grand Prix sah es zwischenzeitlich so aus, als würde die Hamburger Agentur Nordpol mit ihrem Beitrag "Power of Wind" das Rennen machen. Am Ende setzte

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Cannes Lions 2007: Alle Deutschen Löwen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Wir sind eigentlich gar nicht so toll"

Chuck Porter, Chairman von Crispin, Porter & Bogusky, über die Firmenkultur seiner Werbeagentur, die vielen als Vorbild gilt

Crispin, Porter & Bogusky hat in der Werbewelt schon fast den Status einer angesagten Rockband. Sie selbst wurden einmal mit Apple-Gründer Steve Jobs verglichen. Wie fühlt sich das an? Chuck Porter: Es ist schön, so viel Anerkennung zu bekommen, aber wir

[8992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Von Ideenmachern lernen

Die 1. Idea Conference in New York gewährt Einblicke in den Denkprozess, der kreative Köpfe umtreibt

Kreative Köpfe gelten als spielerisch, gefühlsbewusst und für jede Idee zu haben. Das haben die Sponsoren von Yahoo mit ihrem Promo-Gag wohl im Hinterkopf, als sie einige ausgewachsene Schaupieler in lila Strampelanzügen an die Türen der Idea Conference

[6662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Idee zählt mehr als schneller Witz

Cannes-Bilanz: Japan holt Titanium Lion / DDB gewinnt Film-Silber / Deutsche verbessern Press-Bilanz / Nur sechs Cyber-Löwen für Deutschland

Nicht nur den State-of-the-Art der Werbung, sondern ihre Zukunft will das Cannes Werbefestival zeigen. Ausdruck dieses Anspruchs ist nach Ansicht von Terry Savage, Executive Chairman des Festivals, der Titanium Lion, der "seit diesem Jahr den bahnbrechen

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Cannes Lions 2006: Titanium Lion

Cannes Lions 2006: deutsche Film-Löwen

Cannes Lions 2006: deutsche Press-Löwen
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Man muss in Anti-Rezepten denken"

David Lubars, Kreativchef von BBDO North America und Chef der Titanium-Jury in Cannes, über Integration und die Bedeutung des Wettbewerbs

Herr Lubars, wie muss eine Arbeit aussehen, die einen Titan-Löwen wert ist? David Lubars: Es muss etwas so Besonderes und Einmaliges sein, dass es sich nicht in den normalen Kategorien messen lässt. Sollte die Arbeit nur im Trend liegen, hat sie vermutli

[7725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 035

Agenturen und Kreation

Burger King fährt zweigleisig

Crispin Porter & Bogusky dreht Kampagne mit Markenfilm / Start entwickelt Promotion mit Fußballstar Oli Kahn

In diesen Tagen startet Burger King in Deutschland gleich zwei verschiedene Kampagnen, die dasselbe Produkt im Fokus haben: den Big King mit 18 Prozent mehr Fleisch. In einem Auftritt wirbt Bayern-Torhüter Oli Kahn für das Produkt, im anderen ein imaginä

[4121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 036

Agenturen und Kreation

Clio-Bilanz fällt bescheiden aus

Die deutschen Werber holen in Miami 20 Medaillen / "Focus" und GWA wollen Zusammenarbeit mit dem Festival intensivieren

Für die deutschen Werbeagenturen startet die Wettbewerbssaison wenig verheißungsvoll: Bei den Clio Awards in Miami fällt die Bilanz deutlich bescheidener aus als in den Jahren zuvor. Es reichte gerade mal für 20 Medaillen - im Vorjahr waren es noch 31. B

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Die deutschen Gewinner der Clio Awards 2006
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 040

Agenturen und Kreation

Deutschland teilt sich Silber

Jeder sechste London International Advertising Award geht an eine hiesige Agentur / Jury vergibt 128 Medaillen

Mit gewohnt guter Performance hat sich Deutschland bei der 20. Verleihung der London International Advertising Awards (LIAA) präsentiert. Insgesamt 20 von 128 Preisen gingen an hiesige Agenturen. Damit nimmt Deutschland nach den USA gemeinsam mit Großbri

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Scholz&Friends und Springer&Jacoby deutsche Spitzenreiter - Deutsche Gewinner der LIAA 2005
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Cannes Lions 2005

Video-Content wird fürs Internet immer wichtiger

Bei den Cyber Lions überzeugen Web-Kampagnen, die mit Bewegtbild ausgestattet sind / Elf Löwen für deutsche Agenturen

Mit elf Cyber Lions konnten die deutschen Agenturen mehr als doppelt so viele Trophäen wie im Vorjahr mit nach Hause nehmenn (2004: fünf Löwen). In diesem Jahr reichte es für einen goldenen, sechs silberne und vier bronzene Löwen. Gold sicherte sich die

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Cannes Lions 2005: Deutsche Cyber Löwen
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Keinen Bedarf zu fusionieren"

Der neue Aegis-Chef Robert Lerwill über Verkaufsspekulationen sowie die Positionierung der britischen Media- und Marktforschungs-Holding

Wird es in diesem Jahr, das uns bereits die Fusion von Grey mit WPP beschert hat, einen zweiten Superdeal geben, weil Aegis von Omnicom oder Interpublic aufgekauft wird? Robert Lerwill: Wir haben keinen strategischen Bedarf zu fusionieren, denn unser Ang

[8602 Zeichen] € 5,75

 
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