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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kampf ums öffentliche Urteil

    Prozessbegleitende PR wird auch in Deutschland immer wichtiger / Rezepte stammen aus USA und Großbritannien

    Die Geste war klein, ihre Wirkung maximal: Die Zähne gebleckt, die Finger zum Victory-Zeichen erhoben - in siegesgewisser Pose präsentierte sich Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann Anfang Februar vor Beginn des Mannesmann-Prozesses den Kameras. Ein Bild, d

    [6596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    PR-Grenzen

    Der Folterskandal von Bagdad verdeutlicht einmal mehr die Macht von Bildern. Gegen die Wirkung der grausamen Aufnahmen aus dem Gefängnis Abu Ghraib kann auch eine noch so ausgefeilte PR-Strategie kaum etwas ausrichten. Das räumen selbst die umtriebigsten

    [1002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Experten fordern Politik statt PR

    Public-Affairs-Berater mahnen einen Strategie- und Haltungswechsel der Bush-Regierung im Irak an

    In dem Skandal um die Misshandlung irakischer Gefangener ist die US-Administration um Schadensbegrenzung bemüht. Dementsprechend ändert sie jetzt ihre Kommunikationsstrategie. Nachdem die Regierung zunächst sehr zögerlich auf die Bilder aus dem Bagdader G

    [7366 Zeichen] € 5,75