Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Kleine Extras mit großer Wirkung

In Kaisersesch hat Jürgen Hundertmark seinen Servicestandard weiter perfektioniert/Von Ulla Boßhammer

Vor knapp einem Jahr zeigte Rewe-Kaufmann Jürgen Hundertmark in seinem neuen Supermarkt in Kobern-Gondorf, daß der selbständige Einzelhändler etwas vom Thema Kundenservice versteht. Anfang Oktober eröffnete er in Kaisersesch ein kleines Rewe-Center, das d

[6410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 060

Journal Vertriebskonzept

Vertriebsform vor dem Durchbruch

Auch in Deutschland wird es trotz Kontroversen bald Factory Outlet Center geben / Von Prof. Dr. Walter Ruda*

Die geplante Ansiedlung von Factory Outlet Centern (FOC) hat in Deutschland zu verstärkten Diskussionen geführt. Auf einer zweitägigen Tagung, die vom Management Circle und der Immobilien Zeitung veranstaltet wurde, referierten und diskutierten renommiert

[20583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

In England haben Factory Outlets die Gunst der Kunden gewinnen können / Von Heinz Puhlmann

In England haben Factory Outlets die Gunst der Kunden gewinnen können / Von Heinz Puhlmann

The Galleria in Hatfield und das Great Western Designer Outlet Village in Swindon sind nur zwei Beispiele für gelungene "Shopping Center", die sich dem Schnäppchenjäger für Markenartikel verschrieben haben. Als nicht immer ganz lupenreine "Factory Outlet

[11947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

"Die Bio-Welt ist noch sehr klein"

Mit seinem Biofrischmarkt will Conrad Thimm neue Käuferschichten erobern/Von Christiane Ronke

Vor gut sechs Monaten hat Conrad Thimm seinen ersten Supermarkt mit rein biologischen Produkten in einem neuen Einkaufszentrum bei Hannover eröffnet. Frische und Marktcharakter sind die Grundpfeiler seines Konzepts, das sich sowohl von einem Supermarkt al

[9248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Der Service steht an erster Stelle

Neue dienstleistungsorientierte Shop-Konzepte in den USA / Von Heinz Puhlmann

Während in Deutschland und in vielen Teilen Europas das Konsumklima eher frostig ist, boomt in den USA seit fast zwei Jahren die Wirtschaft und auch im Einzelhandel werden nach langer Zeit wieder Zuwachsraten verbucht. Eine gute Zeit auch für die, die nic

[13639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 054

Journal Vertriebskonzept

Handeln für den "stakeholder value"

Whole Foods besetzt den US-Naturkost Markt - 68 Standorte landesweit

In der Naturkost-Nische ist ein kleines Unternehmen, vor 16 Jahren von zwei Idealisten in Austin, Texas, gegründet recht groß geworden. Und professionell in jeder Hinsicht. Marktbearbeitung, Kundenorientierung, Sortimentsführung, strategische Ausrichtung

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Einkaufen wie in der Türkei

Yimpas plant ein Dutzend bikulturelle SB-Warenhäuser / Von Jörg Rode

Die türkische Aktiengesellschaft Yimpas plant die Errichtung von rund einem Dutzend SB-Warenhäusern mit türkisch-deutschem Sortiment in der Bundesrepublik. Das 4500 Quadratmeter große Geschäft in Offenbach gibt einen Eindruck von dem Konzept, mit dem Yimp

[9034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zurück in die Zukunft

In Eppendorf probiert Karstadt ein neues Konzept nach alten Vorbildern aus/Von Ulla Boßhammer

Vor knapp einem Jahr bekam das Karstadt-Warenhaus im Hamburger Stadtteil Eppendorf eine neue Lebensmittelabteilung. Das Konzept setzt - ganz im Stil eines Marktplatzes - auf umfassende Bedienung und Beratung. Über 80 Prozent der Fläche ist der Frische vor

[7746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

"Ein Aldi auf der Großfläche"

Discount auf großer Fläche - Die AVA startet mit neuem Konzept a la Warehouse-Clubs / Von Jürgen Scharrer

Deutschland ist um einen Vertriebstyp reicher. Mit "Mega-Discount" will die Bielefelder AVA die Einzelhandelslandschaft gehörig aufrütteln und hierzulande ein Konzept etablieren, das sich vor allem in den USA unter der Bezeichnung "Warehouse-Club" schon s

[7148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Vielleicht eines der schönsten der Welt

Das Centro in Oberhausen stößt in neue Shopping-Center Dimensionen vor / Von Sabine Rössing

Der Tag, dem das halbe Ruhrgebiet entgegenfieberte - die Einzelhändler der angrenzenden Mittelzentren mit Ablehnung und banger Erwartung, das Investoren- Gespann siegesgewiß - ist da: Seit dem 12. September läßt das Oberhausener Centro seine Kunden ein. O

[9301 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter