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    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

    Medien

    Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

    Vom Sehen und Gesehen werden

    Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

    BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

    [6206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 042

    Medien

    Kino Anbieter wollen Rekordergebnis verteidigen / «Superdienstag»-Aktion wird weiter ausgebaut

    Kinobranche hofft auf Fortsetzung

    Im Jahr der Kinorekorde litten vor allem kleinere Betreiber unter der Dominanz der Blockbuster.

    BERLIN / Die Kinobranche feiert sich selbst. Sie hat ein Jahr der Superlative hingelegt, das die Schatten leicht verdrängt. Immerhin kamen 177,9 Millionen Besucher und damit 25,4 Millionen mehr als noch im Jahr zuvor in die Kinos, der Umsatz kletterte auf

    [6284 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weg zur Kinogänger-Nation - Besucherbilanz der deutschen Kinobranche seit 1995
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 053

    Medien

    Stadtmagazine «Frontpage» und Jürgen Laarmann sind wieder da / «Flyer»-Mutterhaus erweitert seine Produktpalette

    Szeneblatt im Post-Techno-Fieber

    Der Berliner Zeitbank- Verlag legt «Frontpage», das Technomagazin der 90er Jahre, neu auf.

    BERLIN / Nach dem fröhlichen Wiedererwachen zur Love-Parade in diesem Sommer soll aus der Eintagsfliege «Frontpage» wieder «das Sammlerstück mit einem kompetenten Rundumschlag zu Nightlife, Party und Styles» werden. Redaktionell verantwortet die «Gala der

    [3421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 056

    Medien

    Aussenwerbung Mediaagentur Contrast erforscht Werbewirkung von Ambient-Medien / Hohe Reichweiten bei Postkarten und Toilettenwerbung

    Zapfpistolen treffen mit Ambient ins Ziel

    Mit einem Ambient-Media-Barometer will Contrast die Outdoor-Branche mit harten Fakten versorgen.

    Berlin / Golfloch- und Toilettenwerbung haben eines gemeinsam: Beide sind Bestandteil der so genannten Ambient-Medien. Nach dem Boom in den USA und Großbritannien setzt sich diese Spielart der Außenwerbung auch in Deutschland mehr und mehr durch. Konkrete

    [4026 Zeichen] Tooltip
    Gute Noten für Ambient-Medien - Ambient-Medien im Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 046

    Medien

    Medienparks Finanzierung der neuen Projekte gestaltet sich schwierig

    Pharao in Sachsen spielen

    Mit Eventparks wollen die Medienhäuser ihr Image aufpolieren und neue Einnahmequellen schaffen.

    Berlin / Mit dem Duft von Pommes Marken transportieren, Besucher mit Mainzelmännchen aufs Traumschiff entführen - kurzum, Medien erlebbar machen und dabei noch etwas für den Geldbeutel tun. Das ist die Kernidee der deutschen Medienhäuser, die sich als Eve

    [5805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 057

    Medien

    Anzeigenmarkt Zeitungsverleger präsentieren Halbjahreszahlen / Regionale Tageszeitungen büßen Vorjahresplus ein / Ost-West-Gefälle im Zeitungsmarkt hält an

    Kein Aufatmen im Blätterwald in Sicht

    Berlin / Von «Delle» und «Rückkehr zur Normalität» nach dem Ausnahmejahr 2000 hatte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) noch vor kurzem gesprochen. Jetzt wird der Verband schon vorsichtiger. Nach den Terroranschlägen in den USA könnten all

    [4134 Zeichen] Tooltip
    Stellenanzeigen boomen - Anzeigenumfangentwicklung von lokalen und regionalen Abonnentenzeitungen - Prozentuale Veränderungsraten im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 058

    Medien

    Pay-TV Konkurrenzkampf beim Auslandsfernsehen verschärft sich

    Auf Abo-Jagd in Übersee

    Die Auslandssender German Channel und Channel D streiten um die Gunst der Deutschen in den USA.

    Berlin / Die Abfuhr für German Channel war deutlich: Der gemeinsame Auslandskanal von Deutscher Welle (DW), ARD und ZDF sei «entbehrlich». Zu diesem Schluss kommt zumindest der Bundesrechnungshof in seinem Bericht. Mit dem privaten Channel D sei in den US

    [7222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 038

    Medien

    NEWS-SENDER CNN baut Wirtschaftsberichte aus / CNBC stärkt nationale Fenster

    Wirtschaft drängt ins TV

    Berlin / Die Ankündigung von CNN International, die Finanz- und Wirtschaftsberichterstattung auszubauen, dürfte den Chef des Konkurrenssenders CNBC Europe, Richard Cotton, auf seinem Kurs bestätigen. Nach dem Wirtschaftssender CNBC will auch CNN Internati

    [4464 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftssender im Aufwind - Monatliche Zuschauerzahlen in Europa - Angaben in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

    Altmieter fürchten die Räumungsklage

    Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

    Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

    [19484 Zeichen] Tooltip
    Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 082

    Medien

    Fachpresse Jürgen Richter, Geschäftsführer von Bertelsmann-Springer, will die Marktführerschaft des Fachverlags in Teilbereichen festigen

    «Organisches Wachstum reicht nicht mehr»

    Der größte deutsche Fachverlag Bertelsmann-Springer will mit Zukäufen seine Position ausbauen.

    HORIZONT: Vor kurzer Zeit gab es Gerüchte, dass sich der Bertelsmann-Konzern von der Fachverlagsgruppe trennen möchte. Jürgen Richter: Gerüchte gibt es jeden Tag in der Medienbranche. Wie hat ein Politiker mal gesagt: «Jeden Tag läuft eine neue Sau du

    [9594 Zeichen] Tooltip
    Verlagsaktivitäten von Bertelsmann-Springer - Verlegerische Präsenz konzentriert sich auf sechs Geschäftsfeldern (Auswahl)
    € 5,75