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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 023

Medien

Burda präsentiert Crossmedia-Planungstool

Der Vermarkter Burda Community Network (BCN) bietet in Kürze sein strategisches Planungsinstrument TdW Compose an. Mit diesem Werkzeug will das Unternehmen seine Beratungsqualität bei crossmedialen Kampagnen steigern. In dem Programm sind 40 mediale Kanä

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 032

Medien

AUSWEG AUSLAND

Verlage verstärken Auslandsexpansion

VDZ-Umfrage: Publikums- und Fachverlage wollen bis 2012 Auslandsumsatz steigern und in Print- und Onlineprojekte investieren

West- und Osteuropa gehören zu den beliebtesten Ländern, wenn es um Investitionen der Verlage außerhalb Deutschlands geht. China rückt dagegen nur langsam nach vorn. Der Großteil der deutschen Publikums- und Fachverlage will in den nächsten fünf Jahren

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Wachstum geplant - Auslandsanteil des Umsatzes von Publikumsverlagen - Angaben in Prozent

Online-Erlöse werden auch im Ausland wichtiger - Umsatzanteil verschiedener Bereiche - Durchschnittswerte in Prozent

Suche nach lokalem Partner fällt schwer - Die größten Herausforderungen bei der Auslandsexpansion - Anzahl der Verlage
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 032

Medien

Newssender richten sich globaler aus

CNBC lässt das "Europe" fallen / Euronews umwirbt mögliche Anteilseigner / BBC World News startet internationale Kampagne

Die internationalen Nachrichtensender richten ihre Berichterstattung zunehmend globaler aus. Von der unsicheren Situation auf dem Werbemarkt sind sie nicht betroffen - die Erlöse steigen. Nahezu unberührt von der sich abzeichnenden Werbeflaute in Deutsch

[4454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 028

Medien

"Das Magazin bleibt der Motor"

Christie Hefner, Chefin von Playboy Enterprises, über Markenbildung im Multimedia-Zeitalter und die Zukunft des Bunny-Imperiums

Seit Jahren lenkt die Tochter von Playboy-Gründer Hugh Hefner die Geschicke der größten Erotik-Entertainment-Marke der Welt. Obwohl der Kern der Marke, das "Playboy"-Magazin, Käufer verliert, sieht sie das Heft als Grundpfeiler der seit Jahren verfolgten

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 034

Medien

CNBC und CNN üben sich im Bruderkuss mit RBC

Moskau / Der europäische Wirtschaftssender CNBC Europe und der US-Newskanal CNN haben Programmkooperationen mit dem Moskauer Unternehmen RBC-TV vereinbart. Der erste russischsprachige Nachrichtenkanal mit dem Gesellschafter Ros Business Consulting (RBC),

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 038

Medien

China Von der Propaganda-Industrie zur wirtschaftlich orientierten Medienwelt: Der Printmarkt China birgt vielversprechendes Wachstumspotenzial

Fachverleger lockt der Ruf aus Fernost

Der Liberalisierung des Medienmarkts eröffnet Fachverlegern lukrative Umsatzchancen in China.

Peking / Die aufwärts strebende Wirtschaft und der starke Informationsbedarf aus dem Reich der Mitte ziehen immer mehr Verleger in ihren Bann. China gilt als der größte Wachstumsmarkt der Zukunft. "Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich dynamisch, und

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Plakat übetrumpft Radio und Zeitschriften - Anteil der klassischen Medien an den Werbeausgaben 2001 (gesamt: 4795 Mio. Euro) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 032

Medien

Wirtschaftstitel Richard J. Tofel, Vice President Dow Jones & Company und Assistant Publisher des "Wall Street Journal" über Expansionspläne und Kunkorrenten

Mit globalen News in Europa gewinnen

Das "Wall Street Journal" will mit weltweiten Wirtschaftsinfos und lokaler Kompetenz überzeugen.

HORIZONT: Den Wirtschaftstiteln bläst nach wie vor ein scharfer Wind entgegen. Wie wird das "Wall Street Journal" damit fertig? Richard J. Tofel: Wir haben keine Probleme mit unserer Leserschaft, die verkaufte Auflage ist recht stabil. Schwieriger sieht

[9351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 042

Medien

MEDIENKONZERNE Mit dem Einstieg bei Hughes Electronics erfüllt sich Rupert Murdoch den lang gehegten Traum eines eigenen TV-Vertriebsnetzes in den USA

Medien-Imperator aus Down Under

Mit eiserner Hand und feinstem Business-Gespür lenkt Rupert Murdoch die Geschicke des Weltkonzerns.

London / An Rupert Murdoch scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite ist er gefürchtet als rücksichtsloser und machtgieriger Geschäftsmann, dem man auch schon mal das Etikett eines Schurken anheftet. Auf der anderen Seite bewundert man ihn als progre

[9392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Medien

Medienkonzern Bertelsmann versucht in Asien und Osteuropa Fuß zu fassen / RTL soll neue Geschäftsfelder erschließen / Direct Group auf dem Weg zum Break-even

Ausgewogenes Portfolio gleicht Flauten aus

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen will in diesem Jahr vor allem in TV und Zeitschriften investieren.

HORIZONT: Herr Thielen, Bertelsmann-Springer steht zum Verkauf, obwohl das operative Ergebnis der Fachverlagssparte 2002 nochmals gestiegen ist. Andererseits halten Sie an der Direct Group fest, die als einziger Konzernbereich auch 2002 einen Verlust ausw

[9921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 042

Medien

TV-Konzern Der indische Medienzar Subhash Chandra geht mit seinem Entertainment-Imperium Zee Network international auf Expansionskurs

Der Zar der Seifenoper folgt seinem Karma

Selfmade-Milliardär Subhash Chandra erobert mit seiner TV- und Filmgruppe Westeuropa und die USA.

Bombay / Auf die Frage, welche Management-Ausbildung er denn absolviert habe, verweist Subhash Chandra auf die Jaganath-Goenka-Universität. Wohlwissend, dass diese jedoch gar nicht existiert, fügt er lächelnd hinzu, dass er sein gesamtes Know-how als Gesc

[11179 Zeichen] € 5,75

 
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