Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

    Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

    SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

    [11581 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 098

    Medien TV + Funk

    Digital-TV-Schlacht steht bevor

    In USA droht Verdrängungswettbewerb zwischen den digitalen Satelliten-TV- Anbietern / Preiskrieg mit Kabelnetzbetreibern

    NEW YORK Die Euphorie der ersten Jahre nach Einführung des digitalen Satellitenfernsehens auf dem US-Markt ist verhaltenere Einschätzung gewichen. Nach rasantem Start 1994 mit einer Verdoppelung der Abonnenten-Zahl in jedem Jahr nimmt die Entwicklungskurv

    [9100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Medienwerte gut im Kurs

    Werbekonjunktur stärkt Medienaktien/Walt Disney/ABC: eine der interessantesten US-Aktien

    München Medien- und TV-Aktien sind an den Weltbörsen, im Gegensatz zu Deutschland, längst keine Seltenheit mehr. Die Erfahrung dort hat gezeigt: Die Branche hängt am Tropf der Werbewirtschaft und diese hat ihre eigenen konjunkturellen Gesetze. Bei Werbe

    [5605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 057

    Medien TV + Funk

    Premiere startet Kooperation

    HAMBURG Der Pay-TV-Sender Premiere hat mit dem US-Pay-TV-Kanal E! Entertainment eine mehrjährige Kooperation im Programmbereich abgeschlossen. Premiere will das Filmmaterial in bestehende Formate wie das Kino-Magazin und Cinemania integrieren. Ab 7. Dezem

    [680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 064

    Medien TV + Funk

    Infomercials bei N-TV

    Der Berliner Nachrichtensender bietet der Werbewirtschaft einen besonderen Werbeauftritt an

    BERLIN Die deutsche Werbebranche ist wieder um eine Sonderwerbeform reicher geworden. "Infomercials" hat der Nachrichtensender N-TV seine Neuschöpfung genannt. Er offeriert diese informationsorientierten Werbefilme von der Idee über Produktion bis zur P

    [11007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 037

    Medien TV + Funk

    USA: keine Konkurrenz zu MTV

    Das Fernsehprojekt der US-Musikkonzerne ist gescheitert

    NEW YORK Ein neuer US- amerikanischer Musik-Video-Kanal sollte ein Rivale von MTV werden, konzipiert nach dem Vorbild des deutschen Musiksenders Viva und gestützt von fünf der größten Musikunternehmen der Welt. Jetzt wurde das ehrgeizige Unterfangen offiz

    [1067 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Hörfunk muß sich zukünftig besser vermarkten

    Radio will nicht mehr nur Ergänzungsmedium sein / Pay-Radio startet 1995 in Deutschland

    MÜNCHEN Daß sich der Hörfunk trotz nachgewiesener Leistungsfähigkeit bislang nicht richtig vermarktet hat, wurde auf dem BLM-Rundfunkkongreß von allen Radiovermarktern einstimmig festgestellt. Gefordert wurden verbesserte Meßverfahren und eine bessere Str

    [2189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 044

    Medien TV + Funk

    24 Stunden gruseln sich Amerikaner bei Reality-TV vor Gericht

    Werbefinanzierter Spartensender Courtroom-Television entwickelte sich in drei Jahren zum billigen Einschaltquoten-Renner

    FRANKFURT Als Spartensender arbeitet seit 1991 in den Vereinigten Staaten äußerst erfolgreich das werbefinanzierte Gerichtsfernsehen - Courtroom Television. Wo immer in den USA ein Strafprozeß geführt wird, ist die Fernsehkamera live im Gerichtssaal dabei

    [3410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Projekte der TV-Zukunft mit Sport und Spiel

    Über Kabel und Satellit laufen in Amerika bereits jetzt diverse interaktive TV-Programme

    Mind Extension University (USA) Seit 1987 betreibt Jones International in Zusammenarbeit mit den Universitäten Colorado State und George Washington eine interaktive Fernuniversität über Satellit und Kabel. Cerritos-Projekt (USA) In der südkalifornis

    [4145 Zeichen] € 5,75