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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 9

Nachrichten

Southern Comfort positioniert sich neu

TV-Comeback: Whiskeymarke bringt globale Kultkampagne nach Deutschland / Jüngere Verwender im Fokus

Ab Juni lässt es Southern Comfort hierzulande locker-lässig angehen. Dann nämlich bringt die Whiskeymarke aus dem Hause Brown-Forman ihre kultige US-Kampagne nach Deutschland. Herzstück ist ein von Wieden + Kennedy, New York, entwickelter TV-Spot, de

[2214 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 009

Nachrichten

Southern Comfort positioniert sich neu

TV-Comeback: Whiskeymarke bringt globale Kultkampagne nach Deutschland / Jüngere Verwender im Fokus

Ab Juni lässt es Southern Comfort hierzulande locker-lässig angehen. Dann nämlich bringt die Whiskeymarke aus dem Hause Brown-Forman ihre kultige US-Kampagne nach Deutschland. Herzstück ist ein von Wieden + Kennedy, New York, entwickelter TV-Spot, der zu

[2214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Wanderer in Whisky-Welten

Johnnie Walker besinnt sich aufs Key-Visual ,,Striding Man''

LONDON Der Spirituosenhersteller United Distillers and Vintners (UDV) will mit einer weltweiten Kampagne seine Marke Johnnie Walker als authentischen Scotch-Whisky präsentieren. Zum Start im Januar setzt UDV zunächst auf Außenwerbung, später soll ein TV

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 012

Nachrichten

Clinton will Warnhinweise auch bei Alkoholwerbung

WASHINGTON Was für Zigarettenhersteller bereits üblich ist, soll in Zukunft möglicherweise auch für Bier-, Wein- und Spirituosenproduzenten gelten, wenn es nach dem amerikanischen Präsidenten Bill Clinton geht. In der Werbung sollen die Firmen Warnhinweis

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Alkoholwerbung unter Beschuß

US-Regierung untersucht Werbepraxis der Alkoholhersteller

WASHINGTON Die Federal Trade Commission (FTC) der US-Regierung hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet, die die Werbepraxis der Alkoholhersteller unter die Lupe nimmt. Ziel ist es, Werbebotschaften zu verbannen, die Jugendliche zum Alkoholkonsum ve

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 012

Nachrichten

J. Walter Thompson holt J&B- und Cinzano-Etats

LONDON Der Spirituosenmulti International Distillers & Vintners hat die Budgets für J&B Whisky und die Wermutmarke Cinzano international bei dem Agenturnetwork J. Walter Thompson konsolidiert. Zusammengenommen haben beide Etats eine geschätzte Größe von r

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 012

Nachrichten

Spirituosenriese Seagram zeigt Alkoholrisiken auf

NEW YORK Der Spirituosenvermarkter Seagram kündigt in US-Tageszeitungen eine TV-Kampagne an, bei der jedem Seagram-Spot ein Appell zum "verantwortungsvollen Trinken" vorangestellt werden soll. Ab Oktober sollen diese Aufrufe zu Themen wie Autofahren und A

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 012

Nachrichten

Anbieter von Spirituosen werben durch die Hintertür

NEW YORK Eine neue Spielart von Co-Branding öffnet der US-amerikanischen Spirituosenindustrie den Weg in die TV-Werbung. Erste Spots mit Alkoholmarken- Logos sind bereits auf Sendung. Plötzlich kombinieren Spirituosenanbieter ihre Marken mit den Produktna

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Alkoholvermarktung im Visier

Kalifornien prüft Loyality-Programme für treue Kunden

New York Nach erfolgreichem (und nach wie vor intensivem) Anti-Tobacco- Feldzug macht die kalifornische Regierung jetzt auch in Sachen Alkoholvermarktung Front. Ein gezielter Stoß geht derzeit gegen die sogenannten Loyalty-Programme der Alkoholvermarkte

[1230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 012

Nachrichten

Alkoholwerbung national on air

Hiram Walker wagt den Sprung in die überregionale Werbung

NEW YORK Hiram Walker & Son bricht als erstes Unternehmen den seit Jahren selbst auferlegten Werbeverzicht der Spirituosenbranche: US-weit bewirbt die Firma ihren Fertig-Cocktail Kahlua. Nachdem die Spirituosenindustrie im vergangenen Jahr mit regionale

[1666 Zeichen] € 5,75

 
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