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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 006

Nachrichten

TV-WERBERECHT Medienhüter ermitteln gegen Kirch-Sender

Virtueller Kick hat Folgen

München / Wegen virtueller Werbung bei der Übertragung der Super Bowl steht den Kirch-Sendern Sat 1 und Premiere World Ärger ins Haus. Die zuständigen Landesmedienanstalten BLM und LPR haben die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Ausstrahlung der NFL-Meist

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HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 004

Nachrichten

Onlinewerbung Gesetz gegen Werbe-E-Mails und Cookies

Werbe-E-Mails unerwünscht

Frankfurt / Im Zuge des Reformpakets zur Telekom-Regulierung will die EU-Kommission auch das Verschicken von Werbemails und das Setzen von Cookies stark einschränken. Gleiches gilt ebenfalls für das Versenden von Werbefaxen und für Telefonate werblichen I

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Die New York Times ist nikotinfrei

Zeitung verzichtet auf Tabakwerbung / Nonproduct-Anzeigen von Entscheidung unberührt / Mehr Anzeigen bei Zeitschriften

NEW YORK Die "New York Times" hat einen Schlußstrich unter das Kapitel Tabakwerbung gezogen. Seit Anfang Mai nimmt das Blatt mit täglich mehr als einer Million Lesern keine Zigarettenanzeigen mehr an. Die "New York Times" ist damit die größte überregional

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Cowboy mit Potenzproblemen

Gesundheitsbotschaften statt Tabakwerbung auf US-Billboards / Die Zigarettenindustrie zahlt Anti-Smoking-Slogans

NEW YORK Das Ende der Tabakmotive auf US-Billboards stellt eine weitere Etappe auf der Zigarettenwerbungs-Abschiedstour dar. Ironie des Beschlusses: Viele der Plakatflächen wurden inzwischen durch Anti-Smoking Botschaften abgelöst - auf Kosten der Zigaret

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 012

Nachrichten

Clinton will Warnhinweise auch bei Alkoholwerbung

WASHINGTON Was für Zigarettenhersteller bereits üblich ist, soll in Zukunft möglicherweise auch für Bier-, Wein- und Spirituosenproduzenten gelten, wenn es nach dem amerikanischen Präsidenten Bill Clinton geht. In der Werbung sollen die Firmen Warnhinweis

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabak-Deal mit Schlupflöchern

Printanzeigen und Direktwerbung sind nach wie vor erlaubt

WASHINGTON Mit der Unterzeichnung des 206 Milliarden Dollar schweren Tabak-Deals am vergangenen Montag endet eines der dramatischsten Kapitel im Kampf der US-Regierung gegen das Rauchen. Das Abkommen beinhaltet Marketingrestriktionen, die jedoch mehr Spie

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie beugt sich

Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie atmet auf

Urteil: Gesundheitsbehörde darf Vermarktung nicht regulieren

WASHINGTON In der Auseinandersetzung um die Vermarktung von Tabakprodukten hat die Zigarettenindustrie eine Runde gewonnen. Die Food and Drug Administration FDA hat nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung kein Recht, die Vermarktung von Tabakerzeugnisse

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Alkoholwerbung unter Beschuß

US-Regierung untersucht Werbepraxis der Alkoholhersteller

WASHINGTON Die Federal Trade Commission (FTC) der US-Regierung hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet, die die Werbepraxis der Alkoholhersteller unter die Lupe nimmt. Ziel ist es, Werbebotschaften zu verbannen, die Jugendliche zum Alkoholkonsum ve

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Warnung vor Werbeverboten

Europas Verleger sorgen sich um den Medienstandort Europa

BRÜSSEL Die europäischen Verleger haben sich vehement gegen die angekündigte Tabakwerberichtlinie ausgesprochen. Auf der ersten "European Publisher's Media Night" (EPMN), zu der der Europäische Verleger-Verband (FAEP) vergangene Woche nach Brüssel geladen

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