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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 30,31

Business Luxus

Jacob Cohën will die Frauen

Vom Luxus-Denim-Hero zur Total Look-Marke – so wird das italienische Unternehmen Markenbekanntheit und Wachstum vorantreiben.

Ein wenig abseitig gelegen. Im eher ruhigen Corvetto-Viertel, für das man schon ein paar Straßen weiter gehen muss. Straßen, in denen sich das Modevolk nicht zwingend ballt. Das war diesen Herbst im Rahmen der Mailänder Fashion Week der Schauplatz de

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Designers to watch

„Wir lassen Frauen gut aussehen“

Zwei Frauen, ein Name, eine glasklare Stilistik: Dickey-Blazer, am liebsten mit Goldknopf, feminine Denims und sexy Heels für Business und Bar, Office und Off-Duty. Das ist Veronica Beard, eine Familien- und Erfolgsgeschichte.

Veronica Beard gibt es nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal. Denn die Macherinnen hinter dem gleichnamigen amerikanischen Premium-Label heißen beide Veronica Beard. Nicht verwandt, aber verschwägert, da mit zwei Brüdern verheiratet. Das kann ma

[19149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 32,33

Business Premium

Lucia, der Look und die Lücke

Windsor strebt ins Internationale. Die Holy Fashion Group investiert kräftig in ihr Premium-Label. Brand-Chef Jan Mangold will Potenziale nutzen. Die Gelegenheit ist gut. Der Markt bietet Chancen.

Er hat den hellen Zweireiher eingepackt. Jan Mangold freut sich auf Florenz. Der zweite Auftritt auf der Pitti Uomo steht an. Der 45-Jährige ist ein Manager-Typ, der sichtlich Spaß daran hat, mit den Kunden zu plaudern, zu zeigen, was Windsor alles k

[7965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 24,25,26

New Luxury

Plan C

„Hippie und Bling-Bling“

Nach dem Start 2018 hat sich Carolina Castiglioni mit ihrem Label im Handel etabliert. Sogar im tiefsten Texas.

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Trend-Analyse

Die nuller Nummer

-- Insta-Style-Check Y2K -- Er kommt einer Einladung zur Revival-Party gleich. Der Y2K-Trend erobert Laufstege, Sortimente und Soziale Medien. Aber kann er auch kommerziellen Erfolg bringen? So spitz ist der Trend wirklich. Es war nicht nur die

[14405 Zeichen] Tooltip
TW-Trendanalyse - Siegeszug von Y2K
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

[24658 Zeichen] Tooltip
Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Markenstrategie

All-American

Tommy Hilfiger durchlebt einen radikalen Umbruch. Markenchefin Avery Baker ist wichtiger denn je. Die Amerikanerin bestimmt, was nach den Shows mit Gigi Hadid und Lewis Hamilton die „Big Bets“ sein werden. Manche stellen sie auf eine Stufe mit Angela Ahrendts, die Burberry flottmachte.

Als sich Tommy Hilfiger von Florida aus auf Webex zuschaltet, ist es an der amerikanischen Ostküste 10 Uhr morgens. Trotz der recht frühen Uhrzeit ist der Designer schon ein paar Stunden aktiv. Begonnen hat er sein Tagewerk mit Musik von Adele. „Eige

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PVH und Tommy Hilfiger: Aktiennotierung und Umsatzentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Catwalk Herbst 2021

Coats statt cosy – die neue digital Diversity

Zwischen London und New York. Zwischen Diversity und Gender Fluidity. Zwischen Optimismus und Realismus, Padding, Tailoring und coolen Coats – die digitalen Laufstege propagieren Looks abseits der Homeoffice-Ästhetik.

[8913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56

Fashion Catwalk Frühjahr 2021

Catwalk 2021

New York. London. Die ersten Schauenwochen sind gelaufen. Vor allem digital. Die Looks: Pandemie-tauglich. Lässig, aber mit Schliff. Entspannt, aber sophisticated. Mit einem Touch 70’s.

[5752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion New York Herbst 2020

Manhattan Transfer

New York beginnt, sich neu zu sortieren. Gerade, weil große Namen fehlen. Das lenkt den Blick auf jüngere Talente. Zumal viele davon erfolgreich am Markt agieren.

Der vielstimmige New York-Roman von John Dos Passos, „Manhattan Transfer“, bedient sich zwar filmischer Techniken wie Collagen und harter Cuts, wurde dennoch unseres Wissens in seiner fast hundertjährigen Geschichte nie verfilmt. Wer aber kürzlich di

[5819 Zeichen] € 5,75

 
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