Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 412 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 48

Nonfood

Bei Verdacht auf Zwangsarbeit drohen Import-Stopps

Einfuhrverbote für Textilien treffen US-Händler – EU will Nachweispflicht erweitern – Transparenz durch Rückverfolgbarkeit / Von Carsten Kortum und Karl Borgschulze

Händler und Hersteller müssen ihre Lieferketten prüfen und nach Alternativen zur chinesischen Region Xinjiang suchen. Mit Isotopentests lässt sich auch im Endprodukt die Herkunft der verarbeiteten Baumwolle nachweisen. Das fordert die Branche heraus und wird die Kosten steigern.

[6924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 36,37

Sports

„Größer als Patagonia“

Können Jacken aus Fischernetzen wirklich einen Unterschied machen? Ja, sagt Matt Dwyer, Material-Experte bei Patagonia. Allerdings nur, wenn man groß denkt.

Matt Dwyer ist seit acht Jahren bei Patagonia und konzentriert sich als Vice President Product Impact and Innovation auf Materialforschung, -entwicklung und Innovation. Sein Credo: Beim Lösen der globalen Herausforderungen gibt es kein ‚one size fits

[5838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

[11454 Zeichen] Tooltip
Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 51

Fashion Stoffe Herbst 2019

Für die Umwelt

Keine Chance für Greenwashing Wissen, woher der Rohstoff stammt. Tracebility und Markierung sind derzeit ein spannendes Thema. Die Textilmarkierungslösung IntegriTEX von Tailorlux sagt halbherzigen Nachhaltigkeitsprogrammen den Kampf an. Rohstoffe

[3554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 28,29

Business

The American Job

Woolrich in Europa und den USA schließen sich zusammen. Die Führung steht vor einer heiklen Misson.

[7191 Zeichen] Tooltip
Woolrich nach der Fusion
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 63

Business

Weniger Baumwolle aus China

Die Baumwollproduktion in China hat sich im vergangenen Jahr um 4,6% verringert. Im Vergleich zum Vorjahr sank die gesamte Produktion in den 31 autonomen Regionen und Gemeinden, einschließlich der wichtigsten Provinz Xinjiang, um 260.000 Tonnen, teil

[1120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Wollqualitäten: Informationen online

Im Juni 2015 trat die Norm DIN EN ISO 18103 "Kennzeichnung von Gewebe aus superfeiner Wolle – Anforderungen an die Definition für den Super S-Code“ in Kraft. Darin sind die Anforderungen für die Wollqualitätskennzeichnung europaweit definiert. Als Vo

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 33

Business

Baumwoll-Verbrauch steigt

Cotton Council International: Produktion geht aufgrund der niedrigen Preise zurück

Der Konsum von Baumwolle wird in der Saison 2015/16 zum ersten Mal seit fünf Saisons die Produktion überschreiten. Aufgrund der niedrigen Preise werden weniger Felder mit Baumwolle bestellt, die Anbaufläche verringere sich um 6% auf 31,6 Millionen He

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 01 Herbst/Winter 2013 vom 19.01.2013 Seite 119

Bodywear Business

Mehr Sicherheit für untenrum

Der US-Faserproduzent Invista hat ein Branding für Unterwäsche in Naturfasern entwickelt.

Unterwäsche in Baumwolle – bislang nicht gerade ein prickelndes Produkt. Speziell: Herrenunterwäsche. Entsprechend wurde das gesamte Marktsegment lange Zeit stiefmütterlich behandelt. Der Faserproduzent Invista sieht aber durchaus Wachstumschancen. Deshalb hat das Unternehmen eine Konsumentenstudie durchgeführt, hat die Produkte genauestens untersucht und daraus einen globalen Qualitätsstandard formuliert. Kim Chi Phung, Global Segment Leader Underwear, erklärt die Vorgehensweise und das Ergebnis.

[4416 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft Bodywear1 vom 19.01.2013 Seite 119

Bodywear Business

Mehr Sicherheit für untenrum

Der US-Faserproduzent Invista hat ein Branding für Unterwäsche in Naturfasern entwickelt.

Unterwäsche in Baumwolle – bislang nicht gerade ein prickelndes Produkt. Speziell: Herrenunterwäsche. Entsprechend wurde das gesamte Marktsegment lange Zeit stiefmütterlich behandelt. Der Faserproduzent Invista sieht aber durchaus Wachstumschancen. Deshalb hat das Unternehmen eine Konsumentenstudie durchgeführt, hat die Produkte genauestens untersucht und daraus einen globalen Qualitätsstandard formuliert. Kim Chi Phung, Global Segment Leader Underwear, erklärt die Vorgehensweise und das Ergebnis.

[4416 Zeichen] € 5,75

 
weiter