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Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.
Der Nahrungsmittelkonzern PepsiCo nutzt auch in diesem Jahr das Saisonfinale im American Football zum großen Auftritt und inszeniert seine Marken dabei auch im deutschen Handel.
Schon vor einigen Tagen gab es Hinweise darauf, dass Amazon noch vor dem „Black Friday“ am 26. November ein neues Verkaufs-Event auflegen will (lz 37-21). Nun kommen konkrete Informationen aus den USA: Laut CNBC.com werde für den Zeitraum 4. bis 25.
Personalisiert, schnell, bequem, unterhaltsam. Das muss der Handel von heute bieten – online wie offline. Best Practices von der NRF Convention in New York.
Frankfurt. Der Superbowl ist das sportliche Großereignis in den USA – und ein gigantisches Werbeumfeld. Auch in Deutschland wachsen die Begeisterung der Fans und die Marketingbemühungen der FMCG-Branche beständig.
Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.
Battle Creek. Kellogg steigt mit der Chips-Marke Pringles bei einem weiteren E-Sports-Veranstalter ein. Nach der ESL (lz 22-18) wird Pringles nun auch Partner des League-of-Legend-Entwicklers Riot Games. Die Marke sponsert die Summer Finals der Leagu
Magic Mirror, Musikkabinen, digitales Make-up: Die NRF Convention in New York setzt starke Impulse für das Retail Business der Zukunft. Und bietet ein Füllhorn an neuen Handelskonzepten mit Strahlkraft.
Seattle. Der Online-Riese Amazon verstärkt seine Ambitionen im Werbemarkt mit dem Versand von Produktproben. Laut Medienberichten kooperiert der Händler dafür mit Marken wie Maybelline. Dabei verschickt der US-Konzern freie Warenmuster gezielt an Ku
Frankfurt. Amazons Prime Day hat diese Woche eine Rabattschlacht in Teilen der Onlinebranche ausgelöst. Der US-Onlineriese selbst zeigt sich mit der vierten Auflage demonstrativ zufrieden und spricht vom „größten Shopping-Event aller Zeiten“. In Deut