Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 058

    New Economy

    Allianz Mit zunehmender Offline-Präsenz will Amazon sein Geschäft forcieren / Der Markenauftritt wird internationalisiert

    Amazon schlägt ein neues Kapitel auf

    Um das Stammgeschäft anzukurbeln, überarbeitet der Onlinehändler Amazon seine Strategie.

    Hallbergmoos / Die Visionen des Amazon-Chefs Jeff Bezos wechseln wie sein Börsenkurs zwischen Phantasie und Realität. Das Internet biete Platz für viele Gewinner: «Wir stecken immer noch in den Kinderschuhen. Gewinnen werden diejenigen, die die richtigen

    [7962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 072

    New Economy

    ISRAEL Zukunftsstandort für Informationstechnologie / Internetnutzung schwach entwickelt / Staat lockt Investoren mit Steuergeschenken

    Vom Orangenexporteur zum IT-Vorreiter

    Israel will sich nicht durch seine inneren Konflikte vom Modernisierungskurs abbringen lassen.

    jerusalem / In den vergangenen zehn Jahren hat Israel einen erstaunlichen Sprung hin zu einer globalen Vorreiterrolle im Bereich der Informationstechnologien gemacht - kaum ein IT-Fachmann, der nicht von innovativen Unternehmen des krisengeschüttelten Lan

    [9346 Zeichen] Tooltip
    Platzhirsch Netvision - Die größten Domain-Hoster
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 042

    New Economy

    Börsenklima Nach den Kursstürzen: Philipp Schweneke, Analyst bei Dresdner-Kleinwort-Wasserstein, über die Perspektiven der Internet-Agenturen

    «Das IT-Know-how wird immer wichtiger»

    Die Aufstellung und die Strategien der deutschen und der US-Agenturen unterscheiden sich kaum.

    HORIZONT: Die meisten der am Neuen Markt notierten Internet-Agenturen wiesen im Jahr 2000 ein schönes Wachstum auf. Manche sogar ein exorbitantes. Warum honoriert die Börse das nicht, sondern bestraft es mit Kursverlusten bis 90 Prozent und mehr? Phil

    [8382 Zeichen] Tooltip
    Im Tal der Tränen - Die Internet-Agenturen am Neuen Markt
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 110

    New Economy

    Vermarkter Stellvertretender Geschäftsführer Markus Willnauer über die Struktur von Doubleclick und die Überlebenschancen von Onlinevermarktern

    Keine Angst vor klassischen Vermarktern

    Doubleclick Deutschland will seine Position im Markt mit einem gestrafften Portfolio stärken.

    HORIZONT: Ihr amerikanisches Mutterunternehmen steht derzeit stark unter Druck, die Aktienkurse sind im Keller. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf das deutsche Geschäft von Doubleclick? Markus Willnauer: Direkt wirkt es sich nicht auf uns a

    [9256 Zeichen] Tooltip
    DoubleClick führt US-Markt an - Umsatz der größten amerikanischen Online-Vermarkter

    Neue Angebotsstruktur soll starke Marken halten
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 076

    New Economy

    Community Die Bedeutung und Zahl von Webringen in Konkurrenz zu Suchmaschinen nimmt zu / Finanzierung über Bannerwerbung

    Schaf- und Aldi-Fans raufen sich zusammen

    FRANKFURT / Webringe sind eine Form der organisierten Kommunikation im Internet. Die Communitys, die sich dort bilden, sind zum Teil erstaunlich. Viele sind offensichtlich nicht ganz ernst gemeint. So versammeln sich Aldi-Besucher und Schaf-Fans beispiels

    [5543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 042

    New Economy

    Spanien Terra Lycos meldet nach der Fusion seinen globalen Führungsanspruch unter den Internetprovidern an

    Villalongas Baby als Konquistador

    Mit dem Kauf von Lycos trieb Terra seinen Kurs in den Sturzflug und bedroht die Global Player imWeb.

    Madrid / Wenn es um den Onlineableger des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica geht, lässt Konzernchef Juan Villalonga keinen Zweifel an seiner persönlichen Zuständigkeit: «Terra is my baby.» Am 16. Mai bewies er, dass das Baby schon kräftig bei

    [6901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 062

    New Economy

    Markenaufbau CEO Daniel L. Rosensweig über die strategischen Ziele von ZDNet / Asien und Lateinamerika im Visier

    «Im Internet gelten neue Regeln»

    Die amerikanische Technologie-Plattform ZDNet will weltweit zum Marktführer werden.

    HORIZONT: In den USA sind Sie Marktführer. Auch ihre europäischen Websites sollen Nummer 1 im jeweiligen Land werden. Wie wollen Sie die Märkte in Europa penetrieren? Daniel L. Rosensweig: Wir wollen es ausnutzen, dass heutzutage jeder auf Technolog

    [7906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 066

    New Economy

    Börsengang Bertelsmann-Tochter verschiebt Börsengang / Expansions- und Internationalisierungspläne sind nicht betroffen

    BOL hält am Expansionskurs fest

    RHEDA-WIEDENBRÜCK / Heinz Wermelinger hatte sich vom Börsenstart von BOL.com viel versprochen: «Das erzeugt einen zusätzlichen Hype», betonte der BOL-Präsident gut gelaunt (Horizont 14/2000). Nun sind die Träume erst einmal geplatzt, die Werbekampagne ers

    [5669 Zeichen] € 5,75