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    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

    Medien

    Druck auf die "Times"

    Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

    Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

    [6147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    US-Investoren auf großer Einkaufstour

    Finanziers und Private-Equity-Unternehmen übernehmen Tageszeitungen und Radiostationen / Zerschlagung von Traditionsverlagen befürchtet

    Die amerikanische Zeitungsindustrie, von sinkenden Auflagen und stagnierenden Umsätzen geplagt, hofft auf Rettung aus einer neuen Richtung: In den letzten Wochen haben private Finanzinvestoren verstärkt Interesse an traditionellen Printmedien signalisier

    [4222 Zeichen] Tooltip
    Medien-Aquisitionen in den USA 2006
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

    International

    Google testet Zeitungsmarkt

    Suchmaschinenanbieter verkauft Anzeigen in den USA

    Der Internetdienstleister Google weitet seinen Wirkungskreis auf den Printsektor aus. In den USA verkauft Google in einem dreimonatigen Modellprojekt erstmals Zeitungsanzeigen. Sie werden online gebucht, die Anzeigenmotive können bei Google hochgeladen w

    [1648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Coca-Cola schreibt Etat aus: Coca-Cola ist Presseberichten zufolge auf der Suche nach einer Agentur für eine internationale TV- und Plakatkampagne. Dazu soll das Unternehmen derzeit Gespräche mit seinen Partneragenturen führen. In Deutschland kümmern si

    [2623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 096

    Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

    Content für eine Hand voll Dollars

    Nach dem Crash des Online-Werbemarktes setzen die Contentsites in den Vereinigten Staaten verstärkt auf Bezahl- modelle - allerdings mit wechselhaftem Erfolg. Als Trend zeichnen sich Abonnement-Gebühren für Premium-Inhalte ab.

    Die Krise der New Economy und des Bannergeschäfts hat in den Vereinigten Staaten schon Ende vergangenen Jahres zahlreiche Onlinepublikationen an den Rand des Ruins getrieben. Manche hat es mittlerweile tatsächlich erwischt. Auch jenseits des großen Teichs

    [8358 Zeichen] Tooltip
    US-Onlinesites setzen auf zahlende Kunden
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 064

    Report Media Die größten Verlage

    Anbieter forschen nach dem Pay Value

    Info-Provider und Verlage wollen kostenpflichtige Web-Abrufdienste etablieren - aber die User sträuben sich.

    Die freie Fahrt auf der Datenautobahn endet manchmal vor virtuellen Kassenhäuschen: Etliche US-Verlage verlangen heute Abo-Gebühren für den Zugriff auf die Online-Ausgaben ihrer Zeitungen und Magazine. Den Vorreiter dieser Entwicklung hatte vor zweieinhal

    [6403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

    Industrie

    Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

    Ein Schweizer erobert New York

    pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

    [10931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite H003

    Off Line Internationales Zeitungs-Design

    Ein Feeling für Tradition

    Roger Black über das zeitgenössische Zeitungsdesign Von Günter Herkel

    HORIZONT: Old is new - was bedeutet diese These für das Zeitungsdesign? Roger Black: Im Grunde handelt es sich um einen Teil des postmodernen oder neoklassischen Trends. Das ist eine in regelmäßigem Rhythmus ablaufende kulturelle Geschichte. Das berühmt

    [9726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 094

    Report: Die Zeitungen

    Gedruckte TV-News im "Windows-Prinzip"

    "'New York Times' gibt unseren Studenten mehr Information in die Hand, aber 'USA' bringt ebensoviel in ihre Köpfe." Dieses Kompliment eines Publizistikprofessors zitierte der Gründer des Blatts, Ali Neuharth, kürzlich zum zehnjährigen Jubiläum. "USA

    6,6 Millionen Leser auf der Basis von durchschnittlich 1,9 Millionen verkauften Exemplaren täglich nehmen die Zeitung in die Hand. Europäische Blattmacher rümpfen die Nase; aber heimlich setzt sich das Konzept "gedruckten Fernsehens" in der Alten (Zeitung

    [6797 Zeichen] € 5,75