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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

"Ruzicka-Affäre war ein Zwischenfall"

Mainardo de Nardis, seit einem Jahr weltweiter CEO von Aegis Media, über den Ruzicka-Skandal, staatliche Regulierungen und Google

In Deutschland droht den Mediaagenturen möglicherweise die Streichung aller Medienrabatte, die einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmen ausmachen. Befürchten Sie herbe Verluste für Aegis Media? Mainardo de Nardis: Ich kenne einige Gedankenspiele über mögl

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Mobile Marketing wird flügge

Dank sinkender Kosten steigen die Zugriffe auf Internetportale / Anbieter arbeiten an Reichweitenstandards

Die mobile Nutzung des Internets entwächst den Kinderschuhen. Mit der zunehmenden Verbreitung onlinefähiger Handys und attraktiven Preismodellen steigt auch die Reichweite der Portale für die Hosentasche und ihre Relevanz als Werbeträger. Martin Schwager

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Hohe Hürden - Pricing ist die größte Barriere für die Nutzung von Mobilem Internet - Angaben in Prozent

Dynamisches Wachstum für Mobile Advertising - Ausgaben in Mio. Euro
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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle Wege führen nach Berlin

Dax-Unternehmen und große Werbekunden konsolidieren Etats in der Hauptstadt / Berlin zieht Kreative an

Nachdem DDB nun auch noch den Bahn-Imageetat nach Berlin geholt hat, müssen sich die Berliner Agenturen nicht länger hinter Hamburg und Frankfurt verstecken. Mit Adidas, Deutsche Bank, Deutsche Post, Lufthansa, Volkswagen, Teilen von Daimler-Chrysler und

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 010

Aktuell

Partnerschaft für Amerika

US-Agentur Clear Blue kommt nach Deutschland

Der US-amerikanische Kommunikationsdienstleister Clear Blue, mit Sitz in Birmingham/Michigan, ist ab sofort auch in Deutschland vertreten. Die vor sechs Jahren gegründete PR-Agentur entwickelt zusätzlich im Geschäftsfeld "Experimental Marketing" unter an

[1667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Pearson steigert Umsatz: Der britische Verlag Pearson hat im 1. Halbjahr seinen Umsatz um 8 Prozent auf rund 1,9 Milliarden Pfund gesteigert. Der operative Gewinn kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 57 Prozent auf 73 Millionen Pfund. Grun

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Smart spürt Trends auf

Automarke entwickelt Metropolenkonzept / Marketingleiter Hoffmann steigt aus

Die Marketer von Smart haben sich zur diesjährigen Modemesse Bread & Butter, die die Daimler-Chrysler-Marke zum dritten Mal als offizieller Autopartner unterstützt, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zu beiden Messeveranstaltungen in Barcelona und i

[3628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Media kommt vor der Kreation"

Martin Sir, Mediachef von GM Europe, über die Werbestrategie von Opel, die Aufgabe der Agenturen und die Qualität der Medien

Opel wirbt seit dem vergangenen Jahr taktischer und aktionsorientierter. Wie schlägt sich das im Mediamix nieder? Martin Sir: Wir haben umverteilt, den Anteil der aktuellen Printmedien erhöht und gleichzeitig die Buchungen bei den Publikumszeitschriften

[8870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

[9069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 012

International

Werbemarkt legt zweistellig zu

Brutto-Investitionen der 100 größten Werbungtreibenden wachsen 2004 um 12 Prozent auf 94 Milliarden Dollar

Die 100 größten Werbe-Spender der Welt haben 2004 nur knapp die Marke von 100 Milliarden US-Dollar verfehlt. Wie aus einem Report des US-Titels "Adage" hervorgeht, haben die 100 Top-Werbungtreibenden, die rund ein Viertel zu den globalen Gesamtinvestitio

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Procter & Gamble ist mit Abstand die Nummer 1 - Die 40 größten Werber der Welt
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 070

Report OMD 2005

Probefahrt zur Marke

Branded Entertainment will den Nutzer durch kostenlose Angebote an die Marke binden. Im Internet bedeutet dies vor allem, Raum für Interaktion zu schaffen.

Eine junge Frau macht eine Probefahrt mit dem Suzuki Swift. Während der Fahrt erhält sie einen Anruf einer Freundin, die sie bittet, sie am Flughafen zu treffen, einen Umschlag abzuholen und ihn ihrem Freund zu übergeben. Sobald die junge Frau den Umschl

[5198 Zeichen] € 5,75

 
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