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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 032

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Vergleiche, Domain-Names, Titelschutz

    Ein Überblick über Urteile und Tendenzen im Werberecht 1998 / Europa wird künftig bisherige Rechtsbegriffe beeinflussen / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Das herausragende Ereignis auf dem Gebiet des deutschen Werberechts im Jahr 1998 waren sicherlich die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs zur sofortigen Anwendbarkeit einer EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung. Aber auch sonst haben die Ri

    [7493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Keine Euphorie bei den Agenturen

    BGH-Grundsatzurteile über vergleichende Werbung werden verhalten aufgenommen/Inhaltliche Diskussion im Vordergrund

    FRANKFURT Durch ein Hintertürchen hat der BGH bereits jetzt grünes Licht für vergleichende Werbung in Deutschland gegeben (HORIZONT 21/98). Die Reaktionen bei Agenturen sind jedoch sehr verhalten. Weiterhin bestehende Rechtsunsicherheiten und inhaltliche

    [5711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 040

    Agenturen Business

    Falscher Prominenter kann teuer werden

    Doppelgänger greifen in Persönlichkeitsrechte von Berühmtheiten ein / Ungenehmigter Einsatz führt oft zu Schadenersatzklagen / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Werbung mit Prominenten ist wegen der damit verbundenen Aufmerksamkeit verlockend. Wenn das Original nicht zur Verfügung steht, dann greifen Agenturen gern auf Doppelgänger zurück. Dies ist rechtlich keineswegs unbedenklich, wie Rechtsanwalt Dr.

    [5405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Status quo: das Fernsehrecht in Europa

    Dokumentation über den juristischen Rahmen des Fernsehens in der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen und den USA / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Auf Einladung der spanischen Werbefachzeitschrift "Anuncios" haben die Mitglieder der European Advertising Lawyers' Association (EALA) im vergangenen Herbst ein Seminar zum Thema "Saturation on TV-Advertising" durchgeführt. Während der Veranstal

    [19037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Amex wirbt mit Bonusmeilen

    Angebot aus Frankreich umgeht deutsches Wettbewerbsrecht

    FRANKFURT Der Kreditkartenanbieter American Express beschreitet in Deutschland einen neuen Weg im Bonusprogramm und belohnt Einkäufe mit Bonusmeilen, die durch Partnerunternehmen eingelöst werden. Dabei umgeht Amex das strenge deutsche Wettbewerbsrecht un

    [1589 Zeichen] € 5,75