Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

[17323 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 017

Industrie

Warsteiner legt leicht zu

Brauer mit Wachstum zufrieden - Haus Cramer-Absatz enttäuschte

Frankfurt, 31. Januar. Die Warsteiner-Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2001 mit einem Gesamtabsatz Bier in Höhe von 6,7 Mio. hl ab. Dies entspricht einem Zuwachs von 4,7 Prozent. Neben der Stammmarke Warsteiner gehören zur Unternehmensgruppe die Marken

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 026

E-Business

Unilever bringt Daten unter einen Hut

Weltweites Integrationsprojekt mit Tools von Acta Technology - Vielzahl unterschiedlicher Systeme - Teil der Wachstumsstrategie

Frankfurt, 29. November. Der Unilever-Konzern will weltweit seine Daten aus unterschiedlichen Systemen zusammenführen. Damit werden strategische Ziele im Rahmen des eigenen Wachstumsplans "Path to Growth" verbunden. Mit dem Lieferanten der vorgesehenen In

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 046

Journal Fachthema Bier

Biermarkt im Umbruch

Das verstärkte internationale Engagement ausländischer Brauer auf dem deutschen Biermarkt sorgt nachhaltig für Aufruhr. Fest steht, noch nie hat es innerhalb eines Jahres so viele einschneidende Veränderungen auf dem deutschen Biermarkt gegeben. Das Jahr 2001 wird für die deutsche Brauwirtschaft ebenso signifikante Bedeutung haben wie das Jahr 1516, als das Reinheitsgebot Maßstäbe setzte. VON Herbert Latz-Weber

[12725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 001

Industrie

Partner für Warsteiner

Spitzhüttl kann sich eine Art "Star Alliance" vorstellen

Warstein, 23. August. Der größte deutsche private Bierbrauer, Warsteiner, will nach der jüngsten Einkaufstour internationaler Bierkonzerne Zeichen setzen: Das Premiumbier soll zur starken internationalen Marke ausgebaut werden. Geschäftsführer Frank Spitz

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 014

Industrie

Warsteiner Brauerei will kräftig aufs Gas drücken

Zuwächse geplant - Ausschau nach Fachgroßhändlern - Sauerländer für Kooperationen bereit - Umstrukturierung abgeschlossen

Warstein, 23. August. Die Warsteiner Brauerei Haus Kramer AG will nach zwei Jahren der Umstrukturierung wieder in die Offensive gehen. Dies erklärt Frank Spitzhüttl gegenüber der LZ. Der Warsteiner-Geschäftsführer hält Ausschau nach geeigneten nationalen

[5179 Zeichen] Tooltip
Handel bewertet Warsteiner positiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

 
weiter