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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 164

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Radio mit Risiko

Nach dem Einstieg in Berlin will die FAZ einen bundesweiten Wirtschaftssender aufbauen. Die Konkurrenz geht in Stellung.

An eines wird Edmund J. Keferstein ungern erinnert: Vor siebeneinhalb Jahren gab das Inforadio in Berlin seinen Geist auf: «Wir werden immer für das Scheitern verantwortlich gemacht, obwohl wir nur mit 10 Prozent beteiligt waren», klagt der Geschäftsführe

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Wirtschaft im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 156

Spezial Radio Day

Mittelstand gegen Murdoch

Harald Pehlke, Chef von R.SH, sieht die heimische Hörfunkszene durch den Ansturm ausländischer Medienkonzerne gefährdet. Er empfiehlt den Radiobetreibern, größere wirtschaftliche Einheiten zu bilden, ohne das Programm seinen regionalen Wurzeln zu ent

HORIZONT: Herr Pehlke, der Hörfunk legt seit 1999 am Werbemarkt überdurchschnittlich zu. Was hat das Medium plötzlich scheinbar unwiderstehlich gemacht? Harald Pehlke: Agenturen und Kunden setzen wieder stärker auf den Hörfunk, weil er ein reichweiten

[17613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 170

Spezial Radio Day

Fremde Tonalität

Kommerziellen Radioprogrammen für Ausländer fehlt die nationale Flächendeckung und damit ein Top-Vermarktungsargument.

Werner Felten ist um seinen Job nicht zu beneiden. Der Geschäftsführer des einzigen privaten Radiosenders für Ausländer in Deutschland, Radyo Metropol FM in Berlin, muss seine Station zügig für eine nationale Vermarktung fit machen. Ohne nationales Werbeg

[5152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

Report Jugendmarketing

Radio sucht Codes

Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

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Angebote für junge Ohren
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 092

Media Regionale Medien

Neue Radiotools für die Region?

Braucht der Hörfunk für die regionale Planung zusätzliche Daten nach dem Vorbild der nordrhein-westfälischen E.M.A.? Bedeutet ein Zuwachs an Daten automatisch eine Qualitätsverbesserung? MICHAEL SPOHRER und STEPHEN SCHWENK betonen die Zweckmäßigkeit

PRO Die bisherige Forschungspraxis hat sich aus diversen Gründen darauf konzentriert, auf nationaler Ebene eine Werbeplanungsdatei zu erstellen, deren Nutzung für regionale und lokale Vermarktungsaufgaben beschränkt gewesen ist. Zur Klärung programmlich

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Mit Funkspots zum Chart-Breaker

RMS will durch ,,Pop Preview'' Planungssicherheit der Plattenindustrie erhöhen / Das Konzept ist in der Branche umstritten

FRANKFURT Mit einem umstrittenen Angebot läßt die RMS die Grenzen zwischen Werbung und Programm verschwimmen. Mindestens 10 von ihr vermarktete Radiosender spielen ausgewählte Musiktitel verstärkt und werden dafür von Plattenfirmen mit Werbebuchungen belo

[5584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 074

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Medienmetropole als Werbedienstleister

Konzentrierte Senderansiedlung als Basis für Werbebotschaften

sze Köln, 6. November. Kommunikation für Konsumimpulse, das ist die Aufgabe der Werbetreibenden; nicht nur in NRW. Um das zu bewerkstelligen braucht man Werbeträger, welche die Botschaften der Werbetreibenden bis in die letzten Winkel in deutschen Landen

[6955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 077

Media Regionale Medien

Nationale Kampagnen im regionalen Radio

Die Regionalität garantiert Akzeptanz in Zielgruppen / Stärkere Publikumsbindung als überregionale Medien / Hörfunk mit gutem Preis- /Leistungs-Verhältnis

Von einer der großen Stärken des Radios, der Regionalität, können auch nationale Kampagnen profitieren. Erfahrungen von Radiomachern zeigen, daß der Hörfunk als regionales Medium eine stärkere Publikumsbindung hat als nationale Medien und damit eine höher

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Kein Bedarf an neuen deutschen Radioformaten

Wieviel Formate verträgt der Radio- Markt? / Transatlantischer Vergleich: USA - Deutschland

LEIPZIG Die zunehmende Zahl der Radioformate hat in den USA Reichweite gesichert. In Deutschland nützen viele Formate mit wenig Reichweite wenig, und die Werbepotentiale sind nicht ausgeschöpft: Ergebnisse des Workshops Wieviel Formate verträgt der Markt?

[2403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 077

Personality Young Business

An den Hochschulen steigt die Radio- Aktivität

Studenten-Funkies organisieren sich im neuen Bundesverband Deutscher Hochschulmedien

BERLIN Das Sendungsbewußtsein deutscher Hochschüler kennt keine Grenzen. Die Zahl der Initiativen und Projekte nimmt täglich zu. In mehr als 50 Gruppen haben sich studentische Radiomacher zusammengetan. Die Funk-Welle hat nun zur Gründung eines neuen Ve

[4256 Zeichen] € 5,75

 
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