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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 074

    Business Industrie

    Die Liebe zum Understatement

    Max Mara ist mit 23 Linien der größte italienische Hersteller von Prêt-à-Porter. Im vergangenen Jahr, dem 50. Jahr seines Bestehens, hat das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet rund 1,8 Mrd. DM erreicht. Derzeit forciert Max Mara seinen Auftritt in Deutschland. Zu den 25 Franchise-Partnerschaften kommen zwei eigene Geschäfte in Hamburg und Köln. Anfang März eröffnet Max Mara ein eigenes Geschäft in München und ein komplettes Max Mara-Haus an der Kö in Düsseldorf.

    [11240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 048

    Mode

    MARKT DER MÄNNERMODE: H/W 1995/96 EIN GEBRÄU AUS ANGST, MUT UND VERZWEIFLUNG

    Durchbruch oder die Kugel

    1994 war ein Jahr der Niederlagen. Zum erstenmal seit Menschengedenken für den Handel schlimmer als für die Industrie. Die Menschen haben sich verweigert. Die Niederlage im Handel erreicht im Durchschnitt ein Minus von 5 %. Ähnlich dürfte es in der Indust

    [13762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 006

    Kommentar

    IN DER ZWICKMÜHLE

    Die Konfektion sitzt in der Klemme. Die Stoffpreise steigen. Druck von unten. Der Handel verteidigt seine Eckpreislagen. Also Druck von oben.

    C & A verkauft im Moment Cashmere-Sakkos für 278 DM. Der Stoff stammt von einem deutschen Weber, der Meterpreis soll bei 108 DM gelegen haben. Für ein Sakko braucht man rund zwei Meter Stoff. Angesichts dieser Geschichte kann man sich ausmalen, was im Mom

    [5092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 090

    Damenmode

    DOB-Markt und Preise: Rückblick auf 1992, Ausblick auf 1993. Was tun die Verbraucher?

    DAS GELD BÜGELN?

    Das Krisengerede in den Medien begann bereits im Herbst 1991 und schon im Höhenflug einer damals noch sichtbaren Hochkonjunktur prognostizierten die wirtschaftswissenschaftlichen Institute und der Sachverständigenrat Negativ- Entwicklungen für den Verlauf

    [10520 Zeichen] € 5,75