Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 54

Business Panorama Handel

Ausland

Adolfo Domínguez Der spanische Modefilialist Adolfo Domínguez hat das Geschäftsjahr 2010/11 (28.2.) mit einem Nettoverlust von 4,5 Mill. Euro abgeschlossen, im Vorjahr hatte das Unternehmen aus Ourense einen Gewinn von 0,97 Mill. Euro erzielt. Der U

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 027

Journal

Gewiefte Goldschürfer

Heiner Kamps krempelt den Feinkostmarkt um und Molkereimogul Theo Müller gibt das Geld dazu. Die Allianz der beiden Machtmenschen folgt strategischem Kalkül. Weitere Coups sind geplant. Erstmals reagiert Kamps öffentlich auf die Vorwürfe von Barilla.

In fast jeder deutschen Stadt gibt es mindestens einen Laden, der seinen Namen trägt. Vor Jahren hat Heiner Kamps Europas größten Backkonzern aufgebaut. Die Kamps AG war nicht als Börsen-Story zum Reichwerden gedacht, sondern als sein Lebenswerk. Noch he

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 051

Management und Karriere

Studium für den Verbraucherschutz

München. An der TU München ist der erste Europäische Verbraucherschutz-Studiengang mit 40 Studierenden gestartet. Die Universität ist die einzige deutsche Hochschule, die den Studiengang Consumer Affairs anbietet. Sie koordiniert einen Verbund mit den Un

[1084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 022

Frischware

EU-Apfelernte unter Vorjahr

Minus 7 Prozent prognostiziert - Deutsche Ernte stabil

Berlin. Marktexperten gehen davon aus, dass die diesjährige Apfelernte in den 27 EU-Mitgliedsländern etwa 7 Prozent niedriger ausfallen wird als im Vorjahr. Die Ernte in Deutschland dürfte jedoch nach Schätzungen das Vorjahresniveau erreichen. Die Apfel

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 031

Karriere

Kommunikationsexperten im Imagetief

Vertretern der Kommunikationsbranche wird misstraut / GfK-Vertrauensindex berücksichtigt erstmals Werber und Marketer

Einzig Politiker genießen weniger Vertrauen in der Bevölkerung als Werber. Das ist das Ergebnis des GfK-Vertrauensindex, für den GfK Custom Research im März und April 19760 Personen in 19 europäischen Ländern sowie den USA befragt hat. Dabei wurden Werte

[1742 Zeichen] Tooltip
Misstrauen gegenüber Werbern ist groß - Vertrauen der Bürger in einzelne Berufsgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 036

Karriere

NACHRICHTEN

McDonald's und Microsoft als Arbeitgeber im Osten beliebt Die Fastfood-Kette McDonald's führt die Kategorie Großunternehmen der jährlichen Studie "Attraktive Arbeitgeber in Zentral- und Osteuropa" der Managementberatung Hewitt, Lincolnshire (USA), an.

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 024

Frischware

Dänen wollen mehr

Schweinebranche rechnet spätestens 2009 mit besseren Erträgen

Kopenhagen. Der Wert der dänischen Schweinefleisch-Exporte soll 2008 um über 330 Mio. Euro auf rund 4 Mrd. Euro zunehmen. Höhere Preise sollen bei gleicher Menge für den Zuwachs sorgen. Dänemark hat bei Schweinefleisch einen Selbstversorgungsgrad von 670

[3419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 048

Business Industrie

Deutschland exportiert 2007 mehr Bekleidung

Exportbilanz im Plus trotz schwachem vierten Quartal

Die schwache Auslieferung im vierten Quartal dämpft die Jahres-Exportbilanz 2007 der deutschen Web- und Maschenbekleidungshersteller. Lag bis September 2007 der Zuwachs noch bei 13%, so wurde auf das Gesamtjahr gerechnet nur ein Plus von 6% erzielt. Das

[1886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 017

Industrie

Storck-Gruppe investiert viel Geld in die Märkte

Hohe Aufwendungen für Werbung und Sachanlagen - Inhaber Oberwelland sieht Gruppe auch 2007 auf der Überholspur

Berlin, 8. November. Der Süßwarenhersteller Storck will mit Werbeinvestitionen von 80 Mio. Euro die Position in den Stamm-Märkten ausbauen. Gleichzeitig forciert Inhaber Axel Oberwelland das Geschäft in Nordamerika und Osteuropa. Die Gruppe sei gut aufge

[5110 Zeichen] € 5,75

 
weiter