Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 041

    Service Internationaler Wettbewerb

    Dänemark behauptet Spitzenposition

    Die weltweite Nummer 1 im Schweinefleischexport punktet mit Qualität und Produktsicherheit/Von Dieter Heimig

    Frankfurt, 5. Juli. Glaubt man den Prognosen der Fachleute, dann dürfte es in Zukunft schwierig werden, mehr Schweinefleisch auf den europäischen Märkten abzusetzen. So verweist Dr. Hermann Josef Schlöder, Referatsleiter Vieh und Fleisch im Bundesministe

    [5566 Zeichen] Tooltip
    Die dänische Schweineproduktion - in Mio. Schweinen

    Dänischer Export von Schweinefleisch - in Tsd. Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 050

    Länder Report Spanien

    Export von Olivenöl zieht wieder an

    Branchenverband Asoliva meldet Steigerung von 10 Prozent - Zuwächse bei abgefüllter Ware

    Madrid, 2. November. Nach der etwas niedrigeren Olivenernte 2005 in Spanien, die zu vor allem spekulationsbedingten Preissteigerungen geführt hatte, scheint sich die Situation an der Preisfront wieder normalisiert zu haben. Darauf verweisen auch die merk

    [5153 Zeichen] Tooltip
    Olivenöl-Export nach Typen - November - Juni 2006 (in Tonnen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Unser Erfolg ist nicht kopierbar

    Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

    [18366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 063

    Länder Report Finnland

    Großes Potenzial für Innovationen

    Wipak setzt auf "intelligente Konzepte" - Übernahme von Covexx stärkt Position in Deutschland

    Nastola, 6. Dezember. In Finnland gehört Wihuri zu einem der größten und am weitesten verzweigten Konzerne des Landes. Unter die Hauptgeschäftsfelder des mehrheitlich familiengeführten Unternehmens mit Sitz in Helsinki fallen insbesondere der Handel mit K

    [2937 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 058

    Länder Report Finnland

    Gesünder mit Grüntee

    Hankintatukku entwickelt Produkt gegen fettreiche Ernährung

    Helsinki, 30. November. Gegen die Risiken fetthaltiger Ernährung haben sich Antioxidantien als wirksames Mittel erwiesen. Seit langem bekannt ist die Wirkung von Grüntee, der nicht nur in China sondern immer stärker auch in Europa konsumiert wird. Ein auf

    [2891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

    Business Industrie

    Export: Man bleibt unter Nachbarn

    Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

    [6695 Zeichen] Tooltip
    Die 20 größten Abnehmerländer

    Größte Abnehmer Bekleidung

    Größte Abnehmer Textilien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

    [12764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 042

    Agenturen Interview

    Flexibilität wird zum Schlüsselelement

    Leo Burnett im Wandel: In einem veränderten Wettbewerbsumfeld positioniert sich das US-Agenturnetwork als Ideenlieferant für alle Bereiche des Marketing

    CHICAGO Umfangreiche Investitionen in neue Technologien und in die Verbraucherforschung machen Leo Burnett zu der Agentur, die die Konsumenten weltweit am besten versteht und damit für ihre Kunden zum unentbehrlichen Partner wird, erklärt President und CE

    [24067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 062

    Industrie

    EU-Textilhandelspolitik: PV-Harmonisierung, Umsetzung WTA-GATT- Textilabkommen, Zollpräferenzen, EU-Erweiterung

    Erst 1995 wird es Klarheit geben

    lc Frankfurt - Bei der EU-Kommission im Bereich Wirtschaft und Handelspolitik zeigt man sich optimistisch. Der 113er-Textilausschuß in Brüssel dagegen ist skeptisch und bereitet sich auf Abkommensverlängerungen im Textilsektor in 1995 vor. Vier gewichti

    [12654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 128

    Industrie

    Textilausfuhr 1993: Wieder ein zweistelliger Zuwachs in Osteuropa

    Der EU-Markt ging baden

    ak Frankfurt - Nur auf einigen wenigen Auslandsmärkten gelang es 1993, die deutsche Textilausfuhr zu steigern. Dazu gehörten in erster Linie, ähnlich wie im Vorjahr, die Länder aus Mittelost- und Osteuropa. Der gesamte Textilexport ging um 4,83 Mrd. DM

    [13223 Zeichen] € 5,75