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TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 58,59,60,61

Bodywear Herbst 2012

"Verführung ist heutzutage Fundamental"

Giovanni Bianchi ist als Style-Director für die Design-Aussage von La Perla verantwortlich. Im Interview erklärt er, wie sich das Dessous-Business im Luxusgenre verändert hat, wieso eine neue Markenstrategie notwendig war und wie La Perla die Kundin

Giovanni Bianchi ist studierter Jurist. Durch einen Zufall verschlug es ihn aber ins Dessous-Geschäft. Und das ließ ihn nicht mehr los: Anfang der 80er beginnt Bianchi im Vertrieb bei La Perla in Bologna und wechselte schnell ins Design, wo er eng mi

[12527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 066

Business Industrie

Hemden und mehr

Hemdenspezialist Hatico will mit Multilabel-Stores und Pure-Outfitflächen expandieren

Hubert Andritzky hat in den vergangenen vier Jahren viel verändert. Der 50-Jährige hat das modische Label Pure zu einer Outfit-Linie ausgebaut und den Bereich Private Label zu einem wichtigen Firmenbaustein gemacht. Außerdem hat er die Hemdenlinie Hatico

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

Fashion

Première Vision

Mehr Highlights, bitte!

Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

[6932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 039

Business Messen Modezentren

Sipiel: Mehr Frequenz, mehr Internationalität

Steigendes Interesse aus Südeuropa, Großbritannien und Russland

Messemüdigkeit? Besucherrückgang? Das scheinen die Spanier nicht zu kennen. Zumindest nicht während der Semana Internacional de la Piel (Sipiel), die vom 1. bis 3. April auf dem Messegelände Parque Ferial Juan Carlos I in Madrid stattfand. Mehr Aussteller

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 075

Business Messen Modezentren

Pure&Premier ausgebucht

Neu: PURECard und PURE Magazin

Für die kommende Pure&Premier in London (18. bis 20. August) ist die Grand Hall Olympia komplett ausgebucht. Über 800 Kollektionen werden gezeigt, wobei exklusives Design und Zeitgeist-Kollektionen wieder auf der Pure, moderne Klassiklinien auf der Premie

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 075

Business Industrie

Alberto glänzt mit schnellem Wachstum

Umsatz stieg 2000 um fast 50% auf 40 Mill. DM, Materialspezialitäten machen Freude

Die Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co., Mönchengladbach, hat sich in den letzten Jahren im modischen Männerhosen-Markt mit der Alberto-Kollektion einen guten Namen gemacht. 1999 wurde der Umsatz fast verdoppelt, im Jahr 2000 wurde ein Plus von nahezu 50% auf

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 166

Wohnen Spanien

Mediterranes Wohnen

Valencia will das Cannes der Heimtextilien werden

Eine der ältesten Heimtextilmessen in Europa verpasst sich ein frisches Erscheinungsbild und setzt dabei ganz auf die mediterrane Karte. Die vom 23. bis 26. Januar 2000 stattfindende 31. Textil Hogar in Valencia führt eine Reihe von Neuerungen ein, die di

[6990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 031

Handel

Italien

Erste Biani-Boutique

Hinter dem Namen des italienischen Designers Alberto Biani steckt der Mann, der seit Ende der siebziger Jahre die DOB- und HAKA-Kollektion "New York Industries" gezeichnet hat, die von der Staff International produziert und vertrieben wurde. Seit 1995 pro

[1039 Zeichen] € 5,75

 
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